Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Er-Fahrung

1998 den A1 auf einer Suzuki GS500E gemacht und zur Motivation eine GSX400E gekauft als Anfängermaschine mit 27 PS - eigentlich habe ich die Maschine nur gehasst - aber ich wollte dazugehören und Motorradfahren, aber jeder Meter kostete mich Überwindungen und Nerven

2001 in einem Anfall von Größenwahn "ich jetzt gleich sofort eine R850R haben" :) naja und 2 Wochen später stand sie in der Garage meiner Eltern ;) und was soll ich sagen, Liebe auf dem ersten Meter es sollten in den folgenden Jahren noch 120.000 km dazukommen

R850R - mein Muli

2010 Ja! Ich bin ein Mädchen und emotional und hänge an meiner R, und Ralf rechnet mir vor das ich mir die langsam anstehenden Reparaturen wenn ich selbst nicht schrauben kann nicht leisten kann. Ich hasse es wenn er Recht hat.
Im März eine der letzten R1100GS entdeckt mit schnuckligen 20.000 Kilometerchen, angerufen, hin, ich technisch Ahnungslose einen Freund mitgeschleift und eine Woche später abgeholt.
Und sich bei der ersten Urlaubstour am Großglockner bei Glatteis auch gleich langgelegt.
First cut is the deepest - jetzt ist es wirklich meine
2011 meine R heulend in gute Hände verkauft, irgendwie hatte ich noch die Hoffnung auf einen Lottogewinn das ich sie mir als Zweitmopett herrichte...
 

R1100GS - Muli II

2012 Nachdem es dieses Jahr wieder zur Enduromania geht, und alle bis auf mich einen Gatschhupfer ihr eigen nennen, habe ich beschlossen mir ein Zweitmopett zuzulegen. Vorallem als ich die Mietpreise für Enduros in Erfahrung gebracht habe. Eine Woche mieten ist genauso teuer wie wenn ich mir eine eigene ältere zulege. Einziger Haken - mein Budget erlaubt nur Maschine aus den 80er/90er Jahren und der Luxus eines E-Starters ist somit nicht drin. Also kicken lernen.....

Kicken ist anstrengend aber früher oder später bekomme ich meine Kleene an. Der neue Zuwachs in meinem Fuhrpark.

DR350S -  Kleene
Tja - die DR350 hat mich im März 2013 wieder verlassen, dieses Jahr ist nichts offroadmäßiges geplant. Und eigentlich war sie einen Ticken zu hoch und mir das Kicken zu anstrengend, vielleicht kann ich mir mal so was ähnliches mit E-Starter mal leisten.


2014 - wir wollen wieder nach Rumänien zur Enduromania, aber leider habe ich kein passendes Fahrzeug. Ralf sucht und wir haben Glück und uns laufen ein paar DRs zu. Erst für mich eine gelbe DR350S - wieder mit Kickstarter. Ich habe schon einen Test gemacht, nach dem geschätzten 20sten Kicken sprang sie an, und dann bei jedem dritten Mal. Naja das wird hart. Aber vielleicht lerne ich es so. Diese wurde für mich extra tiefergelegt, somit komme ich gut auf den Boden und habe eine Chance beim kicken.

DR350S - Zitrone

2014 - Ralf hat ein Herz für mich. Er ruft mich in der Arbeit an, in meiner Nähe wird eine DR350SE mit E-Starter verkauft. Ich soll einen Termin machen und ankucken. Angerufen, der Verkäufer meint das am Mittwoch einer kommen will, ich frage ob sie schon zugesagt und verkauft ist. Nein - also gut - nach der Arbeit düse ich direkt hin und habe vorher noch Hans antelefoniert als Unterstützung und zum genauer begutachten.
Gefällt, springt gleich an, und sie ist auch schon etwas tiefergelegt. Telefoniere mit Ralf, mache eine Anzahlung und wir schließen einen Kaufvertrag ab. So schnell kann es gehen. Jetzt bekomme ich die Blaubeere mit E-Starter und Ralf die Zitrone mit dem großen Tank.Er baut aber noch die Tieferlegung raus.

DR350SE - Ralf mit meiner Blaubeere

2017 - immer noch träume ich von einer R1150GS. Das Logikargument, dann haben wir 2 identische Motorräder und müssen auf den Reisen nicht verschiedene Ersatzteile mitschleppen. Das Herzargument - ich will eine :)
Also wurden die Angebote bei mobile.de wieder unter die Lupe genommen und gesucht. Da - eine in Nürnberg und kein überzogener Preis. Online am Donnerstagabend. Freitag angerufen, mist einige haben sie auch schon entdeckt. Der Besitzer erklärt mir das er am Nachmittag schon ein potentieller Käufer vorbeischaut. Ich vereinbare mit ihm, wenn der sie nicht gleich nimmt kann ich noch vorbeifahren. Der Anruf kam am Nachmittag, der potentielle Käufer sollte sie sich für einen Freund ansehen und wird dann erst berichten. Schnell ausgemacht das ich gleich rüberfahre, Ralf der gerade bei mir ankommt wird ins Auto gesteckt und wir düsen zu der Q. Ralf macht Probefahrt, kurz gehandelt und dann mache ich mich auf zum nächsten Geldautomaten um eine Anzahlung zu machen. Ralf geht mit dem Besitzer in die Kneipe und bereiten den Kaufvertrag vor.
Montag Restgeld gebracht, Q geholt, Di umgemeldet. :)
Achja sie ist silber, weil ich mittlerweile so an die Rote gewöhnt bin, das nächste Projekt - umlackieren....lassen.

R1150GS - die Q

Ralf ist ja auf eine F800GS ADV umgestiegen, ich mag aber meinen Boxer, allerdings gebe ich ihm recht, das meine 1150er doch eine Ecke schwerer ist, vorallem auf unbefestigten Strassen.

Also habe ich mal angefangen nach einem Zweitmotorrad zu kucken, das etwas leichter und handlicher ist. 2019 lief mir eine werkseitig tiefergelegte flammrote F650GS über den Weg und durfte bei mir einziehen. Eigentlich wollten wir an diesem Tag eine Kaffeemaschine kaufen... Wie es genau lief, könnt ihr hier nachlesen.

F650GS Twin - Kaffeemaschine

Im Januar/Februar suchte die F800GS von unserem Freund Kalle ein neues Zuhause. Ihm ist ein jüngeres Modell (F850GS) günstig zugelaufen. Also habe ich mir seine mal genauer angeschaut und probegesessen und trotz der seltsamen Farbe (kalamata metallic) habe ich sie adoptiert.

F800GS - Blümchen