Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 28. August 2014

Versteckte Sehenswürdigkeiten, Motosapiens und outter space

Heute haben wir etwas mehr auf dem Programm. Erst wollen wir uns einen Wasserfall in Hotnitsa ansehen, dann den Emine-Cayon und dann zum Motosapiens-Camp. Diese Tipps hat uns Rainer mit auf die Reise gegeben und wenn wir schon so nahe sind, können wir diese auch befolgen.
Leider finden wir die Wasserfälle nicht, den Ort schon, und durchqueren diesen mal von links nach recht und finden nix. Egal dann halt weiter.
Dann zum Canyon - ja so von der Strasse ist etwas zu sehen. Ich stelle die Vermutung auf das es sich um Hundespaziergangsehenswürdigkeiten handelt. Nur zu Fuss zu sehen und genießen. Aber laufen wollen wir heute nicht. Dafür finden wir auf Anhieb das Camp.
Wir werden auch gleich von ein paar Engländern willkommen geheißen. Ivo ist da und wir plauschen ein wenig in der Bar. Diese erinnert mich stark an ein Rocker-Clubhaus. Billardtisch, Bar, Poster von allen möglichen Motorrädern, Flaggen und dergleichen. Wir lernen Andreas und Tamara kennen, zwei Weltenbummler die erstmal hier hängen geblieben sind. Sie arbeiten im Winter in Albanien und haben jetzt in Bulgarien ein Haus gekauft haben. Aber sobald das Haus renoviert ist soll es weitergehen.
Hier ist auch Enduroland, wäre vielleicht auch mal eine Idee hierher zukommen. Übrigens - die von uns nicht gefundenen Wasserfälle sind bekannt, angeblich haben die schon einige gesucht und erst nach mehreren Anläufen gefunden. :)
Es geht weiter bis nach Pleven. Gestern haben wir dort ein Zimmer im Hotel Rostov gebucht. In der Ferne sehe ich ein Hochhaus aus sozialistischen Zeiten, ich scherze über Funk das wird sicher unser Hotel sein. Ralf meint - nö, sah doch anders aus. Ätsch ich habe recht. Wir haben das Hotel gefunden. Es wird gerade renoviert. Nach etwas Diskussion noch noch 10 Leva extra dürfen wir die Motorräder vor dem Hotel parken. Diesmal im 9ten Stock, mit Aufzug, der sehr knapp ist und interessanterweise keine Innentür hat. Also die Chance ist hoch sich ein Gepäckstück, Bändel oder dergleichen da reinzuklemmen. Zimmer ist ok. Wie schon gewohnt eine Nasszelle ohne Duschvorhang. Beim duschen wird das ganze Bad geflutet. Umhygienisch finde ich die schwarzen Haare im Abfluss. Putzen ist wohl nicht so deren Ding.....
Egal, umziehn und los. Wir finden relativ fix die Fußgängerzone und diese durchwandern wir. Mir fallen etliche Läden mit Ballkleidern auf. Soviele sehe ich bei uns nicht. Wohl alles hier Prinzessinnen. Komischerweise fallen wir hier extrem auf und werden angestarrt wie Außerirdische. Liegts an meinen Shorts oder an Ralf weißen Socken in den Sandalen, wir wissen es nicht aber ich fühle mich beobachtet. Entdecken eine Shopping Mall mit Ralfs Lieblingsladen (art93) und dann einen Park. Eine kurze Pause im Hotel und dann ein kleines Abendessen. Nachdem mir gestern flau war im Magen haben ich heute so richtigen Hunger. Allerdings leichte Halsschmerzen, also besser etwas das rutscht. Ich entschließe mich für ein Drunken Chicken mit Pommes. Mein Körper lechzt nach ungesunden Kohlenhydrathen. Anschließend noch ein Spaziergang im Park und ein Radler und somit beschließen wir den Tag.