Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 3. Juni 2019

Maiera - Alberobello

Die Sachen sind fast trocken, es gibt leckeren Cappuccino zum Frühstück und dann sind wir schon
wieder unterwegs. Wir wollen heute Richtung Adria, die Mittelmeerküste haben wir uns angeschaut und in meiner Planung steht als nächstes Matera und Alberobello. Die Straßen sind super und so fliegen wir regelrecht durch die Landschaft.


Um die Mittagszeit landen wir in Matera, und mir stellen sich die Nackenhaare auf, ob des Verkehrs und der Ladungen an Touristen. Wir machen hier eine kleine Mittagspause und überlegen wohin weiter. Es ist jetzt richtig heiß, und ich habe keine große Lust in den Motorradklamotten Höhlenwohnungen mit tausenden Touristen zu besichtigen. Während wir pausieren, kommen hier 5 busstarke Reisegruppen vorbei, nicht zu reden von den anderen Touristen. Matera mag toll sein, und den Titel Kulturhauptstadt 2019 bekommt man auch nicht einfach so, aber so ein Titel zieht halt auch immens viel Leute an. Die Höhlenwohnungen laufen ja nicht weg und kommen auf den Plan für die nächste Reise.

Lieber weiter nach Alberobello, die Trullis fand ich schon immer spannend. Von Matera sind es keine 100 km bis dorthin. In Alberobello fahren wir erst ins Zentrum und werden höflich gebeten unsere Motorräder ein Stückchen weiter aus dem Weg zu stellen, dann gönnen wir uns Eis. Sieht hier nett aus, wir entscheiden wir suchen uns hier eine Bleibe. Es ist angenehm sonnig warm, etliche Touristen haben bereits einen Sonnenbrand.

So suchen wir uns ein Quartier dort für eine kleine Auszeit da ich ein bisschen schniefe. Deswegen darf es heute auch etwas außergewöhliches sein. Wir buchen über Booking schnell ein Trullo.
Es liegt zwar bissl außerhalb aber sehr schön, als wir dort ankommen werden wir sehr freundlich willkommen geheißen und wir beziehen das Trullo was erstaunlich geräumig ist. Der Garten ist traumhaft, einer der Orte wo ich Zeit einfach vertrödeln kann.



Aber wir machen uns schnell ausgehfein, sprich wir tauschen die Motorradsachen in Jeans und fahren dann mit Ralfs F800GS zurück nach Alberobello. Hier verbringen wir einen lustigen Nachmittag, schlendern durch die Gassen, besichtigen die Trullokirche und genießen das Touristendasein.

Alberobello 




Da unsere Unterkunft so toll ist, entscheiden wir das wir einen Supermarkt plündern und dann unser Abendessen dort im Garten genießen. Brot, Schinken, Käse und Wein und wir haben alles für den Abend.