Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 6. Juli 2013

Freizeitspass oder Freizeitstress?

Freitag 5.7.2013
Der erste Freitag im Monat, es ist wieder der Ansbacher Stammtisch. Thomas, Ralf und ich fahren nach Rügland zum Gasthof Krone. Da wir etwas spät sind, nehmen wir den direkten Weg und entdecken in Dietenhofen etliche LKWs mit Airbrush-Motiven und ein Festzelt - sieht heute leer aus, aber gleich für morgen merken.
Im Gasthof sind wir fast die ersten, einer war schon da - der ist aber wieder weg - will aber wiederkommen. Obwohl sich nur wenige angemeldet haben, kommen doch mehr. Auch schön, vorallem wenn es dabei zu keinen platztechnischen Verrenkungen kommt.
Der Abend ist schön und angenehm, wir verabschieden uns und werfen noch einen schnellen Blick auf den Sommerstrand, dann gehts wieder heim.



Samstag 6.7.2013
Ausschlafen, frühstücken und ab in die Motorradklamotten und los. Als erstes geht es ins Ofenwerk - ein bisschen Autos kucken. Heute ist auch Oldtimerrallye aber die Fahrzeuge sind schon gestartet, vielleicht schaffen wir es beim Zielanlauf dabei zu sein. Während wir uns einen Espresso gönnen, röhrt etwas durch den Hof, die persönliche Variante eines Dakar-911er-Porsches. Nachdem wir durch die Hallen geschlendert sind und alles bekuckt haben, fahren wir nach Fürth zu Voyage & Vintage. Alles mögliche aber keine Opels.





Nun gehts weiter nach Cadolzburg zu Espressone. Heute ist dort Notte italiano, um die Mittagszeit ist wenig los. Aber fantastischen Cappuccino und Espresso for free, dazu selbstgemachte Kuchen zu humanen Preisen. Wir lauschen ein bisschen der Band. Ich wollte mir eigentlich die Lancia Deltas ankucken die da sein sollen. Sind sie aber nicht, wahrscheinlich erst am Abend.

Na dann fahren wir zum nächsten Programmpunkt. Die LKWs in Dietenhofen bei Herpa haben uns neugierig gemacht, also hin. Dort herrscht Volksfeststimmung. Wenn schon mal dort, laufen wir durch die Produktion. Schon spannend aus wieviel Einzelschritten und wieviel Handarbeit ein Modellauto entsteht. Wir bekommen sogar einen LKW-Auflieger mit einem Aufdruck zum Tag der offenen Tür geschenkt.






Nachdem sich nun alles langsam dort verflüchtigt und die Strasse wieder freigegeben wird, fahren wir nochmal nach Cadolzburg - ich will immer noch die Deltas sehen.
Jetzt sind auch einige da, wir unterhalten uns gut mit einigen Lancisti. Sie meinen das viele mittlerweile die Autoform als Schuhkarton empfinden und wundern sich das uns der eckige Delta gefällt. Ralf grinst und deutet zur K1 rüber. Gelächter und Nicken, klar wer so ein Motorrad mag, dem gefallen auch die Lancias.








Nun wieder nach Hause - etwas legeres anziehen und zum Fürth Festival. Auf 6 Bühnen in der Innenstadt ist Party angesagt. Erst gönnen wir uns noch was zu beissen nach dem ganzen Kaffee und Kuchen heut nachmittag. Im Bistro Galerie kucken wir uns wieder ein lustige Mischung an Tapas aus. So schaffen wir es rechtzeitig zum Grünen Markt. Ab 21h spielen dort die Music Monks, lt. Programm eine Seeed-Coverband. Ohoo - von den Sängern hört man fast nix, und lt. Ralf sind die zu langsam. Wir warten noch 2 Lieder ab, aber leider wird es nicht besser. So schlendern wir über die Waaggasse mit einem kleinen Päuschen bei keltischer Musik weiter zur Fürther Freiheit. Dort spielt Abba99 - und ich muss sagen die sind richtig gut. Um 23h ist Schluss und wir spazieren durch den Stadtpark heim.






Sonntag 7.7.2013
Heute ist im grossen und ganzen nur relaxen auf dem Plan. Mit den Motorrädern fahren wir nach Breitenbrunn um uns einen alten Opel anzukucken. Erstmal fröhliches Suchen der Hausnummer, da die Häuser wohl Nummern bekommen haben wie sie gebaut wurden und nicht wo sie standen. Nach Nachfrage bei ein paar Jungs auf Rädern finden wir den richtigen Hof. Der Opel steht trocken und gepflegt, und der gute Mann möchte den Preis den er damals neu gezahlt hat, nachdem wir nicht anspringen meint er nur - ist halt eine Wertanlage, dann lass ich ihn noch 10 Jahre in der Scheune stehen. Soll er doch machen.
Ich möchte planschen, zur Wahl stehen ein paar Seen oder die Donau. Wir entscheiden uns für die Donau und fahren nach Weltenburg, setzten mit der Fähre über und legen uns ein Weilchen an den Strand. Leider ziehen gerade Wolken auf als wir am Strand ankommen. Dann wird planschen gestrichen und wir liegen nur faul rum und genießen den Tag.
Nun noch einen Abstecher nach Kehlheim auf ein Eis, erstaunlich happige Preise für so ein Örtchen und dann verabschieden wir uns. Ich rolle Richtung Norden, Ralf Richtung Süden.