Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 19. Juli 2011

Kultur und Kalorien

Regen am Morgen
So die eine Stunde Zeitverschiebung ist verkraftbar. Zum Frühstück geht es in das Wiener Kaffeehaus, man hat die Auswahl zwischen 4 Menues. Ralf nimmt das mit fried eggs und ich pancakes with cottoncheese. Also meine Wahl war für mich absolut richtig, in Österreich wären das einfach Topfenpalatschinken mit Rosinen. Ich glaub die gibt’s morgen auch wieder. Während wir im Cafe sitzen fängt es das schütten an, mir schlägt aufs Gemüt und Ralf freut sich das wir heute nicht motorradfahren. Ich durchsuche meine Taschen nach einer Jacke – Fehlanzeige – nur die Regenkombijacke und das finde ich nun übertrieben, der Fleecepulli muss reichen.
Kunstwerk
Ein kleiner Ausflug zu den geparkten Möppis und Entsorgung der „LEBENS“mittel. Es tröpfelt mittlerweile nur noch, also ein Spaziergang durch die Stadt. Nachdem ich gestern schon von den Strassen begeistert war, testen wir die öffentlichen Verkehrsmittel, Strassenbahn ist voll spannend eigentlich erwartet man als Tourist das sie aus den Schienen springt. Wir fahren an einer lustigen Fassade vorbei, die will ich nährer ankucken, also nächster Halt raus. Ist ein gutes Stück retour aber dann kriege ich meine Bilder. Die Regenwolken haben sich verflüchtigt, also gehen wir zurück ins Hotel die Jacken wieder abzulegen. Diesmal ein Spaziergang in die andere Richtung, das ist die Strecke die wir gestern angekommen sind. Die Unebenheiten in der Strasse sind wirklich so hoch wie ich mir gestern eingebildet hatte. Viel grün gibt es hier, schon wieder ein Park, und ein Besuch im McD, Preise vergleichen, ein BigMac kostet 16,50 Grwinna, BigM Menu 30,50, ein Business Lunch im einheimischen Lokal mit Suppe, Hauptgericht, Nachspeise und Kaffee kostet 28.
süsse Kalorien
Päuschen zum Ausruhen im Hotel, die gewaschenen Sachen am Fensterbrett mal wenden, damit alles morgen trocken ist. Dann ein Ausflug zum Swit Kava aber leider alle Schattenplätze belegt, es ist gerade wieder gefühltes „Tauwetter für Dicke“ also das nächste Kaffeehaus. Leckeren Espresso und Tarte Chocolate.
Irgendwie bin ich in der Stadt nur am Essen, lauter leckere Kleinigkeiten.

Dazwischen mal grobe Routenplanung, nachdem wir nun die ukrainischen Strassenverhältnisse kennen. Mal sehen wohin wir es morgen schaffen.
Nun sitze ich hier: N 49´50´35.09 E 24 1´54.62 von der Speisekarte abgeschrieben und futter mich durch ebendiese. Ukrainische Kalorien sind voll fies, die verstecken sich nicht mal am Teller unter einem Salatblatt, sondern schreien nur „ich bin eine Kalorie und voll lecker, looooos iß mich“
deftige Kalorien
Erst gabs etwas in der heißen Pfanne mit einer Sahnesoße wo mehr Augen raus- anstelle von reinkucken, dann ein Alibisalat, anschießend die ukranische Variante von Mozarellesticks und da eh schon alles egal ist noch eine Bierplatte, verschieden geröstete Brote mit Knoblauchdip.
Also haben wir einen verregnet begonnen Tag doch erfolgreich auf einer Dachterrasse mit lecker Kalorien beschließen können. Ehrlich ab morgen fange ich eine Diät an ;-)