Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 28. Dezember 2014

Extremly fast sightseeing.....

Heute geht es weiter nach Bratislava. Packen - auschecken und weiter. Ich lotse Ralf kurz vor der slowakischen Grenze auf die Landstraße, da ich nicht gewillt bin für 20 km Maut zu bezahlen. Funktioniert auch gut, mittlerweile hat es das schneien angefangen.
Das Hotel ist von außen schon ein Hinkucker - total bunt. Innen ist es auch sehr spannend. Spontan wollen wir eine Nacht verlängern, so beginnen die Probleme. Wir bekommen ein anders Zimmer zugeteilt weil das für heute nur eine Nacht frei wäre. Okay denken wir uns, ist in Ordnung - angeschaut und na ja. Außerdem kalt und die Matratzen haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Erinnert ehr an eine Unterkunft bei meiner Babicka wenn sie das Sofa für mich freimachte. Wir stellen aber erstmal unsere Trolleys ab und beschließen einen Stadtbummel zu machen.

Weil das Wetter immer ungemütlicher wird, fahren wir mit dem Auto und laufen doch nicht. Ich fange zu schniefen an. Erstmal bei einem Spotted-Tip aufwärmen. Asiasuppe und Tee - sehr sehr lecker. Dann etwas bummeln. Die Stadt ist leergefegt, es ist kalt und leichter Schneeregen. Fast alles hat geschlossen und den Stadtkern haben wir in einer Stunde locker geschafft. Mir geht es immer elender bis Ralf ein Machtwort spricht. Wir verzichten auf die Übernachtung und fahren weiter nachhause. Ein klammkaltes Zimmer wäre wahrscheinlich nicht förderlich für mich.
Zurück zum Hotel, Koffer holen und ich lotse Ralf wieder über die Landstrasse bis nach Österreich. Irgendwo hinter Wien schlafe ich ein.
Fazit: Bratislava hat uns nicht vom Hocker gerissen, kann am Wetter, der Unterkunft oder sonstwas gelegen haben. Vielleicht ist diese Stadt im Sommer uns mehr wohlgesonnen.