Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 3. September 2011

Ein Tag im Zeitraffer

Heute ist wieder einmal viel los an einem Termin. In Schrobenhausen ist 50er/80er-Treffen und bei Stuttgart findet die Veranstaltung Glemseck 101 statt. Damit wir beides genießen können, kommt Ralfs geliebte K1 zum Einsatz und ich darf Sozia sein.

Eingepackt wird noch ein warmes Oberteil und wärmere Handschuhe für die abendliche Rückfahrt und dann gehts schon los. Über Landstraße nach Schrobenhausen, und nachdem wir die Wegweiser zum Treffen gefunden haben, und eine Runde durch die Stadt gedreht haben, landen wir am Sportplatz. Das letzte Stück weist uns der 2-Takter-Sound und die entsprechenden "Duft"wolken.
Ralf trifft sich dort zwecks Teileverhandlungen für seine Hercules Ultra, Kontakt geknüpft und der Rest per Mail. Wir schlendern durch und haben einiges zum bestaunen. Nachdem das mittlerweile fast Oldtimerschätzchen sind, gibt es Liebhaber die entweder alles original wieder herrichten oder gleich komplett umstylen.



Dies war der erste Streich - der zweite folgt sogleich:
Nun gönnen wir uns wieder Ruhe auf der Landstrasse, in Nördlingen gibt es eine Pause im Eiscafe und es geht weiter Richtung Stuttgart/Leonberg. Kurz nach 15h in Glemseck, mit der K1 bis an das Gelände und am Anfang einen Parkplatz gefunden.

Einem Guzzifahrer versucht Ralf noch mit dem BMW-Bordwerkzeug zu helfen, aber die Guzzi muckt nicht mal, also bleibt ihm nix übrig als sie anders heimzubringen. 
Es ist richtig viel los, tolle Maschinen, ich weiß garnicht wohin ich zuerst kucken soll. Ralf sieht natürlich sofort Gespanne, mein Filter ist da noch nicht so geeicht.
Was schön ist das es humane Preise bei Speis und Trank gibt und kein Pfand. Da kenne ich andere Treffen... Und noch ein dickes Lob, richtig profimäßig aufgestellt das Event und es gibt keinen großen Sponsor wie es bei den meisten Treffen in dieser Größenordnung üblich ist.
Alles in allem hier ist super, eindeutig höchst besuchenswert, vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr wieder.


Ca. 19:30 machen wir uns auf den Heimflug, wird ja mittlerweile schon bald dunkel. Heimwärts geht es über die Autobahn, kurzer Stop noch in Kirchheim/Teck beim McD, etwas trinken und ein kleines Eis für den Zuckerlevel. Während ich mein Eis genieße stellen wir fest das hier ein Oldtimer-Fliegertreffen ist und sehen die Flieger in der Luft. Da wir heute schon soviel gesehen haben, können wir ja uns das auch ankucken. Leider muss man hier Eintritt zahlen, da es mittlerweile schon 20h ist und dunkel wird, verzichten wir.
Ich versuche mich auf der K1 so klein wie möglich zu machen. Fazit von der fast 2stündigen Autobahnfahrt - Sitz bequem - meine 4 Buchstaben schmerzen nicht. Nacken: AUA - weil ich den Kopf wie eine Schildkröte einziehe. Auf der Landstrasse ist es super, auf der Autobahn anstrengend.
Und weil es so eine schöne laue Sommernacht ist, und wir die warmen Sachen nicht mal auf der Autobahnheimfahrt brauchten, gönnen wir uns zum Tagesabschluss in Erding noch ein Radler und einen Salat mit Putenbruststreifen und dann sind wir vor Mitternacht zuhause.
Ein ereignisreicher Tag im Zeitraffer geht zuende, gerne öfters sowas.