Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 20. August 2016

Tiflis

Friedensbrücke
Keine 4 h Schlaf und schon wach, es ist richtig heiss, wir haben ausgemacht das Nina uns ein Taxi organisiert das uns um 10h zu Sandro bringt. Nachdem Nina nicht zu sehen ist besorgt uns Dodo ein Taxi. Funktioniert super, erstmal etwas mit Sandro plaudern. Ich will Funikular fahren auf den Mtatsminda, Sandro organisiert uns ein Taxi und wir vereinbaren das wir uns um 18h wieder in der Kantora Bar treffen. Juhu Funikularfahren, ich glaube ich hab schon die meisten in Europa durch. Hier oben hat man einen tollen Blick auf Tiflis. Auf dem Mtatsminda ist ein Vergnügungspark. Ich krieche am Boden auf der Suche nach einem Cache und werde nicht fündig. Dafür gibt es ein Bild von Ralf und mir vor der Wedding Hall, das stellen wir später bei Facebook ein. Ich bin schon auf die Kommentare gespannt.
Jetzt geht es wieder runter und wir bekommen in einem Hotel einen Stadtplan, so fühle ich mich gleich viel wohler und kann mir ein Bild machen. Doris will eine bestimmte Kirche sich anschauen und wir bummeln mal durch die Kneipenstrasse ein paar Fotos von der Friedensbrücke dann zur Antschischati-Basilika und zum Marionettenmuseum. Am Freiheitsplatz entdecken wir eine richtige Touristinfo und holen noch eine Tiflis und Georgienkarte.
Bei Sandro angekommen noch eine kurze Besprechung, irgendwie ist das uns allen vorbeigegangen das wir heut abend gleich weiterziehen. Also auf die Gespanne und los zu Dodo. Taschen umpacken für die Gespanntage, Rest hier einlagern und dann mit den Dnepr zum Treffpunkt zum verladen. Dnepr mit Sandro und Nika in den Lkw und wir in ein Taxi. Es wird langsam dunkel und auf geht die Fahrt nach Zestaponi. Der Taxifahrer spricht englisch und so können wir viel fragen und erfahren einiges über das Land und die Leute.

In Zestaponi angekommen beziehen wir ein 3er Zimmer mit Klimaanlage. Habe ich schon erwähnt das hier heiss ist? Klimaanlage ist toll, so toll das wir frieren und vergessen diese auszuschalten.