Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 3. Mai 2012

Ein Tag an der Ardeche

Heute steht ein Ruhetag an, naja nicht so ruhig, aber es sind nur wenige Kilometer die wir zurücklegen wollen. Es geht zum Gorges du Ardeche, kurz bevor wir reinfahren erspähe ich von der Strasse aus eine lustige Brücke am Anfang der Schlucht. Funk sei Dank mache ich Ralf darauf aufmerksam und wir warten brav an der roten Ampel bis wir über die einspurige Brücke die Ardeche queren. Ein paar Fotos später geht es wieder auf die andere Seite nach Saint Martin d´Ardeche und Ralf bekommt einen petit cafe zur Stärkung, da wir nicht wissen ob es in dem Gorges Cafestops gibt. Toll zu fahren und trotzdem das wir mitten in der Woche unterwegs sind, sind etliche Fahrzeuge unterwegs, von Reisebussen bis Motorrad ist alles dabei. Das Wetter könnte nicht besser sein. Alle drängeln sich bei den Aussichtsplatformen über der Schlucht. So machen wir nicht bei allen Punkten halt, sondern nur nach Lust und Parkplatz :) so dauert die Fahrt durch die 50 km lange Schlucht länger als gedacht.

Saint Martin d´Ardeche
Rennstrecke :)
Ardeche


Ralf hat von einem seiner letzten Frankreichurlaube noch ein Cafe in petto das mir zeigen will. Allerdings machen wir vorher noch eine kurze Rast mit Baguette und Chorizo und Orangina. Als wir die Qe gerade abstellen entdecke ich noch ein Verkaufsschild für Käse. Ralf setzt nochmal den Helm auf und fährt kucken und evtl Käse fangen während ich die Chorizo aus der Haut befreie. Er kommt auch gleich zurück mit drei verschiedenen Ziegenkäse. Lecker. 
Frisch gestärkt geht es weiter zu dem Cafe, das hat allerdings geschlossen. So fahren wir weiter in unser gebuchtes Zimmer in Uzes.
Nach frischmachen und Haare waschen (dauert bei mir etwas länger) laufen wir in die Stadt und suchen das passenden Restaurant zum Abendessen. Nach einer Runde landen wir im RestoBurger (nicht lachen) und gönnen uns für 15 Euro ein Menu de Jour. Viel besser als erwartet und der Nachtisch ist ein Augenschmaus und schmeckt genauso lecker wie er aussieht. Wenn wir schon die Möglichkeit haben heimzulaufen dann wollen wir uns noch einen leckeren Muscat gönnen. 
So ein Mist – der einzige der Muscat hat, hat keine Lizenz zum „nur Getränke Ausschank“. Da müssen wir halt in den süssen Apfel beissen und Pineapple Carpaccio und Schokoladentörtchen bestellen damit wir den Wein dazuordern können.