Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 30. Dezember 2013

Castell de Montjuïc

Heute kaufen wir uns als erstes ein 5 Tages-Ticket für die öffentlichen. Dann geht es gleich mit dem Funicular Richtung Castell de Monjuic. Von der Funicular geht es mit dem Bus weiter an den Olympiastation von 1992. Das Wetter ist traumhaft, ich suche ein paar Geocaches. Raussuchen die gefundenen und evtl nachloggen falls noch nicht geschehen
Das Castell war zu Zeiten Francos ein Militärgefängnis und beherbergt ein Museum zur spanischen Geschichte. Ein Teil konnten wir raten aber leider alles in spanisch. Wir gehen Richtung Meer, der Ausblick auf den Hafen im strahlenden Sonnenschein hat schon was. Eine Ecke zum entspannen und Sonnenstrahlen genießen.
Dann geht es wieder mit Bus zum Place Espanya und gönnen uns einen gemütlichen Tag und schlendern durch die Stadt. Schön mal soviel Zeit zu haben, ein frühes Abendessen in der Bilbao Berria mit Pinchos, in dem Lokal waren wir bereits vor 2 Jahren und ich ergattere sogar eine Mini-Paella.