Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 29. März 2016

Long way down

Heute hat der Wecker um 7 Uhr geklingelt, wach werden, frühstücken und dann brachte mich Ralf zum Flughafen. Fix eingecheckt, die knapp 2 kg mehr haben nicht gestört. Mein Australienvisum ist hinterlegt, alles gut.

Bye bye Germany

Kurz nach 12h ist der Abflug. Helm, Motorradjacke, Tasche alles Handgepäck. Das meiste kann man ja wegpacken. Im Flieger die Motoradstiefel aus und knappe 6 Stunden Filme kucken, dösen und Wein trinken.

Abu Dhabi Airport 20:30 Ortszeit - um 22:00 soll es weitergehen.
Stiefel und Jacke an, trotz Klima ist mir kuschlig warm in der Klamotterie, und von einem zum anderen Terminalende, grad 1:30 dauert mein Zwischenstopp hier. Es ist draußen alles finster. Im DutyFreeShop kaufe ich noch 2 Flaschen Gin - Auftrag aus Australien :) Wird mir aber erst beim einsteigen ausgehändigt. Dafür darf ich beim Securitycheck davor mein ganzes Handgepäck ausbreiten, Flüssigkeiten finden die aber trotzdem nicht.

Jetzt beginnt der lange Weg, knappe 14h Flugstunden. Ich habe Glück, der Platz in der Mitte bleibt frei und so habe ich es doch etwas bequemer. Die Filmauswahl ist ganz in Ordnung, ich baue mir eine Playlist zusammen und schaue einfach was dann kommt. Ein Abendessen, und dann fallen mir nach dem zweiten Film die Augen zu, was auch in Ordnung ist, Film 3 und 4 verpenne ich fast komplett, ich werde gerade zum Snack wach, ein Tütchen Popcorn. Dann schaue ich noch weiter und erlaube mir kurz die Jalousien hochzuschieben, verdammt grell hell da draußen. Wieder zu, aber Australien ist schon in Sicht und es sind jetzt noch 3 Stunden über den roten Kontinent bis ich in Sydney bin.

Vor der Landung dürfen wir noch eine Karte ausfüllen, mitnehmen. Der Landeanflug ist toll vor allem wenn man auf die Außenkamera umschaltet. Die Sonne geht gerade unter. Obwohl wir super fix draußen sind und mein Koffer auf dem Gepäckband schon auf mich wartet ist es schon dunkel als ich rauskomme. Mama und Michael sehe ich schon von weitem und freu mich sehr. Dann alles zum Auto, der Koffer passt gerade so rein und wir fahren in das über Airbnb gemietet Häuschen, super schön, so ein Häuschen würde mir auch gefallen.

Minimalisch frisch machen, etwas Essen gehen und einen Spaziergang, ich habe lang genug gesessen. Zum Abschluss testen wir ob die Gin-Ernte erfolgreich war. Lecker.
Ralf bekommt noch eine Whats App das ich gut angekommen und abgeholt wurde und schreibt mir dann das er in einer halben Stunde Feierabend macht, so telefonieren wir noch zwischen 2:30 und 3:00 morgens. Schön, irgendwann danach schlafe ich auch ein.