Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 9. Mai 2022

Melbourne - Castlemaine

Klopf, klopf, klopf - klopf, klopf, klopf… 
 
Ich wecke Ralf - er fragt und ich schaue auf die Uhr. Uuups - 10:15 - Check-Out ist um 10:00. 
 
Ralf ruft "10 minutes" und es schallt zurück "no worries". Anziehen, zusammenpacken und eine schnelle Tasse Tee in unter 15 Minuten - wir sind gut. 
 
Wir rollen wieder zu Coles um uns für die zwei Tage in Castlemaine einzudecken, zumindest bissl Frühstückszeug. Dann erkundigen wir uns noch nach einem Telstra-Shop da wir die Karte von Gogo aktivieren und aufladen wollen. 
 
Hier gibt es keinen aber im nächsten Shoppingcenter in Broadmedow. Also fahren wir dorthin und das lotsen mit Maps.me funktioniert auch ganz gut. 
 
Der Telstraladen ist schnell gefunden, aber es ist sehr viel los. Also warten wir etwas bis wir dran sind. Der Mitarbeiter legt sich voll ins Zeug, leider geht die Karte von Gogo nicht. Also schließen wir einen Vertrag für eine Prepaidkarte ab. 6 Monate 150 A$ und wir haben somit eine australische Nummer. Leider scheitert der Versuch noch einen Telstra Air Guest Pass zu kaufen. Es heißt immer das es technical issues mit unseren Kreditkarten gibt. Obwohl wir damit gerade die 150 bezahlt haben. Vielleicht heute Abend oder morgen neu versuchen. Der Mitarbeiter macht einen Case auf, wir sollen einen Anruf auf die neue Nummer erhalten. 
 
Mittlerweile ist es bereits 13:30 als wir uns endlich auf den Weg nach Castlemaine machen. Erst schnell einchecken im Castle Motel und dann weiter nach Yapeen zu Hardy und den Motorrädern. 
 
Super - die Höhe passt, somit ist meine erste Angst weg. Nun fangen wir mit unseren Modifikationen an, Kabel, Navi, neue Taschen, noch mehr Kabel. Equipment sichten (testweise wollen wir morgen das Zelt aufbauen) es ist 18h und Sonnenuntergang als wir uns auf den Weg zurück machen. 
 
Erster Stop in Castlemaine ein Fish & Chips Shop. Ralf will noch andere Optionen, wir schauen noch ins Cumberland Hotel und ins Railway Hotel. Der Rest hat bis auf den Supermarkt und Subway geschlossen. 
 
Das Railway Hotel ist gut besucht, aber es gibt kein Special unter 30 AU$. Wir wollen nicht am ersten Abend gleich so reinhauen. Also werden es Fish & Chips die wir im Motelzimmer essen. 20 AU$ für uns beide - beautiful.