Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Vorletzter Tag - es wird geshoppt


Lange schlafen - Frühstück in der Bouqueria - Cafe con leche e croissant - der Magen hat sich dran gewöhnt - man kann auch mit einem kleinen Frühstück auskommen.
Ich will mal die Xocolate mit Churros probieren. Leider finden wir den im Reiseführer angegeben Laden in einer Seitenstrasse der Bouqueria nicht, obwohl wir systematisch Kreise ziehen. Na dann halt nicht.

Diesmal gönnen wir uns das Einkaufsleben in Barcelona in vollen Zügen. Wo wir überall waren: Desigual, Corte Ingles, Herrenausstatter, Decathlon, Zara - einfach alles :)
In einer Seitenstrasse der Rambla entdecke ich einen Laden mit der Aufschrift Liquidation - da will ich mal stöbern, Glück für Ralf gegenüber ist ein Herrenausstatter, so sind wir beide beschäftigt. Ich erbeute 2 Röcke und bin hellauf begeistert das sie nicht wie ausgewiesen 29 Eur pro Stück sondern 12 Euro zusammen kosten. Schnäpple gemacht. Wenn ich sonst nicht noch fündig werden, würde ich gern in dem Laden nochmal stöbern.

Ich darf am nachmittags nochmals stöbern und erweitere meinen Einkauf um 2 weitere Teile. Ralf ist wieder verwundert wieviel ich manchmal für wenig Geld bekomme. Aber das ist Glücksache - nicht immer laufen mir solche Schnäppchen über den Weg.

Flash Flash
Am späten Nachmittag will ich mir noch einen Reiseführer-Tipp anschauen - die Tortilleria Flash - hypermodern alles in weiss. Ich glaubs Ralfs Schwester würde das gefallen. Obwohl ich sonst immer viel Farbe will, bin ich doch von dem vielen Weiß angetan und die roten Salzstreuer als Blickfang finde ich klasse.

Heute abend fahren wir nach Barcelonet - wir wollen in einem kleinen Restaurant was essen. Ich weiss ich bin schwierig - im vornehmen Restaurant was wir zuerst ansteueren finde ich nix. Naja - ich hätte was gefunden - nur Steak bestellen im Fischrestaurant ist halt nicht so das wahre und die Paella gibts nur für 2 Leute und Ralf mag keine Paella. Also doch ein anderes Lokal. Während des wartens auf das Essen haben wir uns die Zeit mit Raten vertrieben. 2 oder 3 Generation und ist das Bild vom Papa oder Oma. Die Paella war in Ordnung - am Service besteht Verbesserungsbedarf.

Nach einer kurzen Busfahrt macht Ralf von Fotos von den überall gegenwärten Leihfahrradstationen. Wäre sicher eine schöne Möglichkeit die Stadt zu erkunden, aber leider nur für Einheimische möglich. Registrieren und Jahresbeitrag zahlen und mittels Karte kann man an jeder Bikestation ein Radl leihen für 30 Minuten - falls länger, kommt noch eine Extragebühr drauf.