Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 18. September 2021

Ioannina - Mesolongi

Da es hier kein Frühstück gibt haben wir gestern noch in einem Supermarkt zumindest Kekse und Cola gekauft. Tee habe ich immer dabei. Wasserkocher ließ sich in der Unterkunft auch auftreiben, deswegen gab es für mich 2 Kekse und Tee. Hat der Magen ohne Meckern angenommen. Ich war schnell beim Beladen und als ich mit dem Rest an Gepäck runterkam wusste ich warum ich so schnell war, die Tasche stand neben dem Koffer nicht drin :) Egal hab es ja noch gesehen und so nix vergessen. 
 
Als ich vor Wochen die Tour geplant hatte wusste ich ja nicht wo wir übernachten werden deswegen liegt der erste Punkt der Route außerhalb von Ioannina. Erst am See entlang und dann auf einer kleinen Straße in die Berge rauf. Sehr klein sehr kurvig und die Vorgabe vom Navi das ich hier 90 gefahren werden könnte ignoriere ich. Wir wollen ja auch ankommen, ein Schnitt von 30 km/h würde ich schon gewagt nennen. Allerdings verschiebt sich die Ankunft am Ziel immer weiter nach hinten. Aber es ist sooo schön zu fahren. 
 
Die Straßen sind teilweise in einem desolaten Zustand, teilweise die Fahrbahn abgesenkt oder weggebrochen. Manchmal stehen Warnhütchen da, oder ein Karton wurde in ein Loch gestellt. 
 
Trotzdem, das Fahren macht Spaß und die Temperatur geht auch, wir bewegen uns zwischen 400 und 1000 m und hin und wieder weht ein frisches Lüftchen. Hier gibt es auch wieder in den Orten Kaffeebars und Ralf kann sein Verlangen nach Koffein stillen. 
 
In Neapoli gibt es noch ein Päuschen um zu beratschlagen wo wir
übernachten wollen. Als Endziel hatte ich Etolkio eingegeben, eine Stadt mitten im Meer. Allerdings wusste ich schon das es da wohl nichts mit der Übernachtung wird. Patras werden wir wohl nicht mehr ganz schaffen so wählen wir Mesolongi aus, weil es doch mehrere Hotels gibt. Unsere Wahl fällt auf die ArtSuites. 
 
Relativ schnell gefunden, das Zimmer ist, nennen wir es lustig, aber besser als in Foca allemal. Die Stadt sieht leer aus und wir stellen nach einem langen Spaziergang fest das auf der einen Seite nix mit Strand ist. Wir schaffen es dann noch zum Hafen, es sind immer noch 28 Grad und entscheiden uns für das Restaurant "Al Vento". Essen ist gut, Service war am Anfang besser umso mehr Leute umso gestresster und man wird übersehen. Egal, hier gibt es freies Wlan und so planen und schreiben wir ein bisschen.
 
Auf dem laaangen Rückweg will ich noch ein Nachtfoto machen und auf einmal entscheidet mein Objektiv den Geist auszugeben. 
 
Einschalten und das Objektiv fährt rein und raus und rein und raus um schlussendlich mit der Meldung Objektivbefestigung fehlgeschlagen. Sobald wir im Zimmer sind, abmontiert, alle Kontakte gesäubert, bisschen Erfolg, kein Fehler, dafür stellt es nicht mehr scharf. 
 
Noch bissl Googlen aber empfehlen den Händler deines geringsten Misstraunen aufzusuchen. Das musste nun wirklich nicht sein