Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 14. Juli 2013

100.000 km Treffen

Freitag 12.7.13
Auf Einladung dürfen wir heuer zum 100.000-km-Treffen.

Mit Thomas haben wir ausgemacht das wir uns Freitagabend in Berglern treffen und am Samstag gemütlich durch Allgäu fahren zu dem Treffen.
Ich bin schon in Berglern, Thomas wird erst ab 20:00 erwartet da er bis 18:00 in Nürnberg arbeiten muss. Das Grillgut, die Salate und das Bier stehen schon bereit für einen gemütlichen Abend. Dann sehe ich einen verpassten Anruf - Thomas - schnell zurückgerufen - keiner geht ran - na dann wird er wohl schon mit dem Motorrad unterwegs sein.
Den nächsten Anruf erwische ich - er bleibt heut abend zuhause mit Zahnschmerzen - kommt am Samstag vielleicht direkt zum Treffen.
Also Grillen wir im kleinen Stil und verziehen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Samstag 13.7.13
Ausschlafen - gemütliches Frühstück - aufladen und bei strahlenden Sonnenschein los. Ralf hat eine Route quer durchs Allgäu geplant, ich wünsche mir etwas planschen und mind. einen Geocache wo ich endlich die Coins loswerden kann.
Wir starten kurz vor 12 Uhr - bis dato keine Info von Thomas - wir werden sehen ob er vielleicht schon auf uns wartet ;)
Ralf modifiziert die geplante Strecke während der Fahrt - so das mein Navi gerade bei 5 Abzweigungen mit ihm übereinstimmt, ansonsten will es immer in die andere Richtung. :) Mit Navi geht einem der Gesprächsstoff nicht aus.
Nach einer kurzen Kaffeepause geht es über die Lechtalbrücke und nach einem beherzten Griff an Krabbelviechern vorbei berge ich die Dose und setze auch gleich 2 Geocoins aus. Die durften mich lang genug begleiten.
Wir werden mit lautem Hallo empfangen und als erstes mal ein "Gut-Ankommen-Bier" Zelt können wir auch später aufbauen. Ralf trinkt und ich fange gleich den nächsten Geocache - gerade 20 m vom Zelt entfernt.

Ich entdecke etliche bekannte Gesichter noch aus dem BoFo.
Leider hat dieses letzte Woche seine Tore geschlossen, schade, schade - ich habe darüber viele nette tolle Leute kennengelernt und mir wurde bei Problemen mit meiner Q immer weitergeholfen.
Es gibt sogar eine Pool den Lore in Beschlag nimmt und mich dazu einlädt.
Am Abend gibt es Spanferkel, Blaukraut und Spätzle und der Abend klingt am Lagerfeuer mit informativen Gesprächen aus.

Sonntag 14.7.13
Für meine Verhältnisse spät (8:00 Uhr) schäle ich mich aus dem Schlafsack, erstmal leise rauskriechen und duschen gehen. Den ersten Kaffee mit den anderen Early Birds geniesen. Irgendwann schlendert mein Liebster auch vorbei und nun tu ich richtig frühstücken.
Dann erstmal Schlafsäcke und Isomatten packen - ich verstaue das Zelt und suche verzweifelt das Verhüterli des Schlafsackes - irgendwann hab ich den auch gefunden. Verabschieden, umarmen, küsschen und ein tolles familiäres Event endet.
Wenn wir schon in der Nähe sind, können wir auch noch gleich Doris besuchen, zumindest auf einen Kaffee. Ich rolle brav hinterher, da ich ja garnicht weiß wohin die Reise geht. Irgendwann ein Schotterweg und dann in eine Einfahrt und da steht auch schon Doris.
Erstmal einen Kaffee, Ralf Fahrweise ist heute seltsam, ich glaube das liegt daran das kein Zucker mehr zum Kaffee vorhanden war. Zuckerpegel aufgefüllt und schon ist alles wieder im grünen Bereich.
Ralf verabschiedet sich bald da er Tour de France die Fahrt am Mont Ventoux kucken will, ich bleibe noch da sich hier unsere Wege eh getrennt hätten. Er Richtung Osten, ich Richtung Norden.
Wir ratschen und kochen anschließend gemeinsam und so gestärkt mache ich mich Richtung heimwärts auf.
Traumhaft


100.000 km Treffen