Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 25. Oktober 2014

Ich weiß gewiß, die Sonne scheint so hell.

heißt es in meinem Lieblingsstück das in Padua handelt. Die Sonne scheint schon am Morgen hell nachdem uns das Glockengeläut der beiden Kirchen in unmittelbarer Nachbarschaft geweckt hat.
Da wir die Messe gestern bereits erledigt haben können wir uns Zeit lassen. Es steht nur Shoppen und Kucken auf dem Tagesplan. 
Parken kann man direkt am Prato della Valle und es ist wie jeden Samstag Markt.
Was wir dort wollen? Ralf will Schuhe kaufen. Ralf - nicht Karin (in Größe 42 bekomme ich in Italien eh nix)
und wir sind tatsächlich erfolgreich. 4 Paar Schuhe und 3 Ponchos für mich später ist der erste Tageslistenpunkt abgearbeitet. Jetzt folgt das Vergnügen. Sich einfach durch diese Stadt treiben lassen und genießen.

Mittagessen gibt es bei im Cafe Les Tulipes, sehr lecker und der Jack Russell Terrier des Besitzers macht es sich auf einem Drehstuhl bequem.

Anschließend noch eine Runde durchs Rinascente und meinen Lieblingsladen ovs in dem ich noch eine Daunenjacke finde.

Abendessen fangen wir im Antenore.Vorspeisenplatte lecker, secondi piatti war ehr lauwarm, primi piatti gut heiß. Für Vorspeise, Pasta und Wein zu empfehlen.