Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 3. Juli 2016

und wieder zurück, dank eines gelben Engels

Das Frühstück bei Monika ist reichlich, eigentlich könnte man den ganzen Tag hier verbringen und futtern. Aber unsere 24 Stunden in Italien nähren sich dem Ende. Da in Italien die großen Supermercatos auch meist am Sonntag geöffnet haben, statten wir diesen noch einen kurzen Besuch ab und decken uns mit italienischen Köstlichkeiten ein. 

Es geht wieder über die Autobahn und den Brenner nach Österreich und da das Wetter toll ist und Stau auf der Autobahn Richtung München entschließen wir uns über die Landstraße heimzudüsen. 

Natürlich gibt es in Italien noch einen Mittagsstop da ich heute abend nicht mehr kochen will.

Ich genieße es mal mein Cabrio auf der Landstrasse artgerecht zu bewegen, und dann passiert es. Das Cabrio ist etwas breiter als mein A4, und ich nehme eine Rechtskurve zu eng und auf einmal ändert sich das Fahrverhalten schlagartig. Mist, 100 m weiter ist eine freie Fläche wo ich hinrolle und wir begutachten den Schaden. Ich habe mir wohl an einer Kante den Reifen aufgeschlitzt. 

Hmm - Reserve-/Notrad hat mein Cabrio auch nicht. In der Reserveradmulde ist die Batterie und das Pannenspray nützt vielleicht bei einem Loch, aber nicht bei einem 15 cm langen Riss an der Flanke. Ralf zückt das Telefon und ordert die gelben Engel. Er überzeugt ihn auch noch das er uns nicht zur nächsten Werkstatt schleppt sondern bis nach Hause da ja dort ein zweiter Satz Räder liegt. 

So kommen wir später an als geplant und Ralf wechselt noch meine Räder damit das Cabrio nicht so platt dasteht. 

Trotzdem war es ein geiler Ausflug 

The Kookaburra has landed