Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 19. Juli 2018

Cuneo - Alba - Desenzano

Frühstück gibt es im Zimmer bzw. wir verlegen es auf den Balkon und beobachten den Rasenroboter der fleißig arbeitet.

Heute wollen wir bis zum Gardasee und dann morgen heim. Erst geht es nach Alba der Stadt der Trüffel. Ein Spaziergang und dann geht es weiter über die Po-Ebene - die Sonne brennt. Ralf genießt das kontemplative Fahren und rollt im Verkehr dahin. Beim nächsten Cafestop frage ich ihn ob er so weiterfahren will, da wir so nicht wirklich vorwärtskommen. Er könnte doch mal überholen.

Au weia, jetzt habe ich bei ihm einem Schalter umgelegt. Ab sofort heißt es wir überholen alles was vor uns ist, egal wie schnell derjenige ist. Wir kommen bei Riso Scotti vorbei und sehen auch die dazugehörigen Reisfelder. Wenn es nur nicht schon wieder so spät wäre und wir mehr Zeit hätten würden wir versuchen in die Fabrik zu besichtigen.

Zwischendurch buchen wir uns in Deszensano am Gardasee ein. Als wir bei der Villa Filotea  ankommen dürfen wir die Motorräder auf die Terrasse stellen. Das Haus ist älter aber hier hat mal jemand richtig viel Geld bei Bau reingesteckt. Ein gemütlicher Spaziergang am Seeufer und wir landen mit der heutigen Restaurantempfehlung in der Taverna del lago. Heute ist auch etwas ähnliches wie Nachtmarkt und so trödeln wir bei Mondenschein wieder in unsere Unterkunft