Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 26. November 2011

Holz vor der Hütten


Samstag morgen ist. Der Wecker nervt, es regnet. Na toll, und wir holen heute Holz zum heizen für den Winter. Ich hoffe eigentlich das es keinen Winter gibt, bis jetzt war der November trocken und neblig.

Arbeitsklamotten und feste Stiefel an, Hänger ankoppeln und los gehts ins benachbarte Frauenberg zum Holz holen. Der Hof ist schnell gefunden und erfreulicherweise sind die Ster Holz gebündelt zu einem Paket und netterweise werden die auch mit einem Stapler auf den Hänger gepackt. Wir waren darauf eingestellt alles per Hand auf den Hänger zu schlichten.
3 Ster waren gleich aufgeladen, den 4ten mussten wir draufsetzen lassen und dann aufschnüren und verteilen.

Vorsichtig wird die Fuhre heimgebracht und Ralf macht sich dran mit der Tischkreissäge alles ofenpassend zu machen. :)

Ich verzieh mich ins Haus, ist mir zu kalt und ich werde einfach kochen das wärmt.

Morgen ist ja schon erster Advent, huch und nachdem es draußen nicht ein bißchen weihnachtlich aussieht gibt es auch noch keinen  Adventskranz.

Am Abend schlendern wir über den Berglerner Adventsmarkt. Vielleicht erbeuten wir einen Kranz. Honig wurde gefangen, leider kein Adventsgesteck. Also werde ich mir für morgen noch etwas kreatives überlegen.

Ralf muss noch in seinen *sarkasmusan* Lieblingsladen mit dem Bieber *sarkasmusaus* und besorgt Schaumstoffdingens (Frau hat keine Ahnung und schlendert lieber durch die Garten-/Dekoabteilung)

Nix weihnachtliches was uns zusagt. Also geht es in den nächsten Tinef-/Rumsteherchenladen. Hier werden wir fündig und zuhause werde ich kreativ mit Pizza-Kit- und Ikea-Gläsern.
Fertig ist das Adventsgesteck.
Oh du fröhliche......