Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 13. Juli 2018

Arles Course Carmarguise

Ralf möchte wieder einen Stierkampf sehen. In Arles gibt es nur den Course Camarguise, hier geht es darum Trophäen von der Stirn und enden Hörnern des Stiers herunterzuholen. Im Internet steht das heute so ein Course Camarguaise stattfinden sol. Wir versuchen unser Glück in der Touristinfo um Tickets zu bekommen. Die Dame ist super nett und spricht auch hervorragendes deutsch. Die Tickets bekommen wir auch bei ihr.

Außerdem ist in Arles gerade eine Fotosausstellung die Ralf interessiert. Das Ticket ist ziemlich teuer und so entscheide ich das ich wenn er diese besuchen will, ich meine Zeit in den Cafes totschlagen werde. Die nette Dame erklärt uns aber auch das wir auch nur einzelne Ausstellungen besuchen und dann vorort bezahlen können. Okay das ist doch einen Versuch wert. Die Fotoausstellung Les Rencontres de la photographie verteilt sich über die ganze Stadt.

Fondation Vincent van Gogh Arles
Da wir ja am Nachmittag schon einen Termin in der Arena haben, ist es zu wenig Zeit für die Fotoausstellungen. Dafür sollte man wirklich einen kompletten Tag einplanen. So bummeln wir durch die Stadt und besuchen die Fondation Vincent van Gogh Arles  und schlagen so die Zeit bis zum Course Camarguise tot.
Einmarsch und hier gibt es keine Matadore sondern Raseteure es wird nur versucht dem Stier eine Bommel die zwischen den Hörnern hängt abzureißen. Einige Stiere lernen schnell und so schaffen sie es aus der Arena in den Zwischengang zu springen. Dann sieht man auch wie alle fluchtartig diesen Gang verlassen und versuchen den Stier wieder in die Arena zu leiten.

Leider hat ein Stier sich bei der Aktion ziemlich verletzt und es wurde trotzdem weiter versucht ihm die Bommel zu entreißen, was in meinem Augen so ist als ob man einen am Boden liegenden nochmal nachtritt.

Ansonsten fand ich das spannend und für mich zartes Seelchen eigentlich netter als wenn man versucht den Stier zu töten. Die Stiere die hier in die Arena kommen, dürfen diese auch lebend verlassen und werden weitere Male sich beweisen. Allerdings habe ich auch gesehen wie fix diese Tiere lernen, umso öfters er in die Arena kommt umso schlauer ist er.