Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 25. Oktober 2013

Auf nach Padua zur Auto d´epoca

Ich sitze in Berglern rum und warte bis Ralf heimkommt. Währenddessen überlege ich klamottentechnisch
mehrmals um.In Berglern ist dichter nasser kalter Nebel, aber Erding war strahlender Sonnenschein. Winter- oder doch Sommerkombi? Die A4 ist für extreme Wintertermperaturen gedacht, die hatte ich gestern an – erst fast zu Tode geschwitzt aber kaum war die Sonne untergegangen war es angenehm. Italienische Wettervorhersage – Sonne 20 Grad, also Sommer, das Stück Alpen werde ich dann halt frieren.
Ralf ist endlich da und ich schäle mich in die Motorradsachen, super die Travellerhose past selbst mit Legging und Jeans noch :)
Abfahrt ist 13:00 in Berglern, schnell noch tanken und dann über die Flughafentangente – A94 – A99 Ausfahrt Holzkirchen Richtung Tegernsee. Königswetter einfach herrlich aber weil wir so spät los sind keine Fotostops sonst wird es richtig spät. 
Am Achensee entlang und dann auf der B171 bis Innsbruck, hier nochmal tanken. Sich durch das Gewühl der Stadt kämpfen damit wir erst die Autobahnauffahrt erwischen wo nur noch Brennermaut zu zahlen ist. Innsbruck Süd und ab hier nur noch Autobahn. 
Der Brenner ist schnell passiert und da keine Sommerferien sind ist auch die Autobahn zum Gardasee nicht übermäßig voll. Kurzer Stop auf einen Café e Brioche und weiter. 
Der Gardasee liegt hinter uns, die Sonne ist untergegangen und nun sind wir Richtung Venezia unterwegs. Kurz vor 20:00 rollen wir in Padova über die Strassen. Richtige via aber wir sehen das Hotel nicht, das Schild ist nur von der entgegengesetzen Seite der Einbahnstrasse lesbar. :)
Einchecken – Sachen raufbringen, 2 Stock mit Aufzug und Blick auf die Mopetts. Umziehen und wir gehen uns etwas zu essen fangen.
Direkt bei der Tramhaltestelle eine Hosteria, betrieben von Asiaten, Ralf hätte ursprünglich Pizza gereicht, aber Menu fisso 9,80 Euro das können wir versuchen.
Flair wie in einem alten Gasthaus, aber die Karte verspricht leckeres. Ralf: Penne Pesto e pomodorini – Scaloppine al limone e patata, ich Spaghetti Zucchine a Gamberetti und Scaloppine al limone und insalata mista. Dazu einen halben Liter Weisswein, ein Liter Wasser und Ralf noch einen Espresso und ein Tartufo bianco. 23 Euro in Summe. Wir lieben Italien.
Zurück ins Hotel, schnell Betten umgebaut, die Rahmen quitschen und wir schieben die Betten beiseite und legen die Matratzen auf den Boden. Buona notte