Es geht als erstes nach Grasse, diesmal in die Parfümerie Fragonard, und wir wollen eine Führung mitmachen. Super gibt es auch in deutsch und startet in 10 Minuten. Als wir sehen wieviele Deutsche da sind und wie groß diese Gruppe wird, entscheide wir uns sich der englischen Gruppe mit 5 Personen anzuschießen die gerade beginnt. Umso weniger Personen, umso mehr kann man Fragen stellen. Super interessant und wer mal in dieser Gegend sein sollte, empfehle ich einen Besuch. Nachdem wir uns duftechnisch noch eingedeckt haben, entschließen wir uns nach Monaco zu fahren.
Monaco ist ziemlich klein, selbst für unsere Motorräder hatten wir es schwer Parkplätze zu finden. Wir sind irgendwie über einen Tunnel nach Monaco gekommen, also von oben zur Küste über einen Tunnel mit einigen Kurven ist nichts neues für mich, allerdings hat mich der Kreisverkehr im Tunnel doch etwas überrascht. Ein bisschen spazieren, die Yachten beschauen und dann geht es wieder zurück nach La Colle sur Loup.
Da heute das Wetter toll ist, erst frisch machen und dann fahren wir nach Saint Paul de Vence, und genießen dort einen schönen Abend mit Blick von der Terrasse. Und wir gönnen uns für den letzten Frankreichtag einen Salat Nicoise und ein Charolais-Steak.
Grasse
Monaco
Saint Paul de Vence