Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 24. Juli 2011

Genusstour

Da unser Ziel für heute abend mit Brebu Nou feststeht, und es nur noch direkt 90 km ist, können wir uns Zeit lassen und einige schöne Kurven unter die Räder nehmen.
Decebalus
Erst fahren wir noch bissl an der Donau entlang zum eisernen Tor der schmalsten Stelle der Donau. Dann geht es wieder Richtung Orsova und weiter nach Baile Herculaneum, ich bin begeistert, erinnert von den Bauten an Karlsbad, war wohl mal eine Kurstadt, oder ist noch.
Bahnhof Baile Herculaneum
Die alten Bauten sind ziemlich heruntergekommen, und zwei Betonklotz-Hotels aus Sozialismuszeiten gibt es auch, das Dacia und das Roman. Ein kurzer Kaffee und Törtchenstop, unser Frühstück gibt’s halt erst um 12h. Nun fahren wir nach Anina, die Strasse ist neu, Belag hat perfekten Grip und das fahren macht nur Spaß. Dann Resita und weiter nach Brebu Nou, um 16h kommen wir an, und wir kriegen auch noch ein Zimmer nachdem einer abgesagt hat.
Die Begrüßung ist herzlich und wir freuen uns nun auf zwei relaxte Übernachtungen, morgen legen wir uns in die Sonne.
Gleich ist Begrüßung, pünklich zieht es zu, es ist zappenduster, Blitze erhellen die Landschaft und es regnet. Bin ich froh das wir ein Zimmer haben.