Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 15. Dezember 2012

Bye Bye Herzogenaurach

Heute zieht Mama um.
Am morgen lade ich meine Mama und Thomas, meinen Lieblingsnachbarn, ins Auto und fahre erst zu Europcar, den reservierten Transporter abholen. Es regnet und die Strassen sind vereist. Na Bravo - so habe ich mir das vorgestellt.
Glücklicherweise hört der Regen auf - nur noch etwas Eis in der Einfahrt.
Radi ist auch schon vorort. So und wir legen los, alles rein was geht. Wir sind richtig schnell, schneller als erwartet. Kurz vor Ende ruft noch Stephan an, er hat verschlafen und will wissen ob es sich lohnt noch zu kommen. Nö eigentlich nicht. Hans erscheint als wir gerade die letzten Teile einladen :) zumindest war er pünktlich zum Kaffee.
Halb zwölf und alles geladen - super - jetzt noch Ralf anrufen das wir uns gleich auf den Weg machen. Wir bringen die Planung etwas durcheinander, die Helfer in Berglern sind ab 15h geordert, ETA: 13:30 aber lieber zu früh und wer weiß was noch alles auf der Autobahn los sein wird.
Ich tüdel über die A3 los, Mama bringt Thomas noch mit dem Audi nachhause und wir treffen uns in Berglern.
Ich bin tatsächlich vor ihr da, sie hat auf der A92 die falsche Richtung gewählt. Gemütlich ein Espresso und dann ist sie auch schon da.
Mit Freunden von Hartmuth beginnen wir das ausladen. Bernd und Cebe sind auch zum helfen gekommen.
Das Sofa muss komplett auseinandergenommen werden damit wir es die Treppen raufbekommen. Kurzzeitig haben wir überlegt es irgendwie über den Balkon raufzubringen. Möbel werden hingestellt und dann wieder umgestellt, tja so ist das bei einem Umzug. Am Abend ist Mama erstmal zufrieden und freut sich auf das Bett.

Ein fettes Danke an alle Helfer: Thomas, Radi, Hans (der gute Wille zählt), Bernd, Cebe, Hartmuth und seine Freunde und natürlich an Ralf weil ohne seine Hilfe wäre das alles nicht möglich.