Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 5. Oktober 2018

Zagreb - Berglern

Das Frühstück war den Preis gerechtfertigt, wäre normalerweise für mich eine Mittagsvesper. Wir suchen uns noch eine Tankstelle bevor es Richtung Slowenien geht. Irgendwie haben ich einen Fehler in meiner inneren Landkarte. Ich dachte von Zagreb ist es noch eine Ecke bis Slowenien, aber von Samobor sind es gerade 10 km bis Slowenien.

Allerdings haben wir es nicht als Grenzübergang registiert sondern hatten gedacht das wir wieder auf eine Autobahn geleitet werden und es eine Mautstelle ist. So sind wir viel früher in Slowenien als gedacht und schlängeln uns über kleine Straßen Richtung Österreich.
Mittags machen wir eine kurze Pause in einem Cafe und ich kaufe die Pekara daneben fast leer. Ich liebe Kifle.
In Maribor halten wir kurz an einer Tankstelle und kaufen die Vignette für Österreich damit wir dann zügig heimkommen.

So kommen wir parallel zum Autobahnübergang über Zieregg nach Österreich. In Spielfeld geht es wieder auf die Autobahn Richtung Graz. Da gerade Bauarbeiten am Gleinalmtunnel sind gibt es eine etwas größere Umfahrung. Aber alles gut. In der Nähe von Ried am Innkreis verlassen wir die Autobahn und fahren über Landstraßen nach Braunau und von dort mehr oder minder Luftlinie nach Hause.
Es war mal wieder ein toller Urlaub.

Mitbringsel