Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 27. Dezember 2014

Eine Stadt erwacht....

Ab heute haben die Geschäfte geöffnet. Somit führt unser erster Gang zur Markthalle. Früher gab es hier auch Aquarien in denen frischer Fisch verkauft wurde. Ich erinnere mich an riesige Welse, aber vielleicht war ich einfach auch nur noch nicht so groß.
Touristisch kaufen wir dort normales, scharfes und geräuchertes Paprikapulver, außerdem Seidenpflanzenhonig. Die letzten beiden habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.

Mit den Einkäufen geht es erstmal wieder zurück ins Hotel und dann sehen wir uns in einigen von Spotted empfohlenen Second Hand Geschäften um.

Diesmal versuchen wir Kaffee und Törtchen im Kavehaz Central. Ich glaube das hat mir am besten gefallen - merken für den nächsten Budapestbesuch. Arkadiakaffee mit Honig, Zimt und Milchschaum - daran könnte ich mich gewöhnen.

Und damit ich doch noch ein kleines Shoppingerlebnis habe, erstehe ich im Desigual eine Handtasche.

Anschließend eine Fahrt mit der Straßenbahn 2 an der Donaupromenade entlang zum Fotos machen. Abendessen bei Spinoza und dann weiter zum Szimpla Kert, eine Ruinenkneipe. Spannendes Konzept, urig - im Winter etwas kühl, im Sommer sicher richtig toll.