Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 10. Mai 2012

Richtung JiPi - leider schon heimwärts

Vizille
Am Abend haben wir alle Routenmöglichkeiten nach LsD durchgesprochen, nur Frankreich und Maut zahlen, oder über die Schweiz. Schweiz wäre schön und zum Motorradfahren auch eine tolle Strecke, aber die tollen Strecken kosten einfach Zeit weil man ungefähr über kleine kurvige Landstrassen nur einen Schnitt von 25 km/h schafft. Aber von Gap führt keine Autobahn direkt nach Norden, also geht es wieder über die Route Napoleon. Somit sind wir Napoleons Marschroute komplett gefahren - von Cannes bis Grenoble. Bei einem cafe in Vizille merkt man schon das man sich Richtung Norden bewegt. Es sind noch viele Gipfel schneebedeckt. Ok - meine Idee durch die Seealpen zu fahren wäre um diese Zeit wahrscheinlich nicht so toll.

bei JiPi
In Grenoble geht es wieder auf die Autobahn, bis Lyon, da gibt es wieder eine kostenlose Stadtumfahrung, und dann geht es wieder weiter. Kurz vor Dole wieder von der Autobahn runter da wir den Tankanzeigen der Kühe nicht so ganz trauen. Bei einem Super U wird getankt und da wir nun nur noch 100 km haben, und gut in der Zeit liegen, beschliessen wir über die Landstrassen zu JiPi zu fahren.
Doubs
Kurz vor 17h  sind wir auch bei ihm und beziehen unser Zimmer. Heute war es stellenweise richtig heiß wenn man den Temparaturanzeigen glauben kann. 29 Grad – kein Wunder das wir fast schwimmen. Deswegen geht es erstmal in den Doubs, zum schwimmen ist uns zu kalt, aber Abkühlung bietet er allemal. Dann ein bisschen sonnen und einen Kaffee und anschließend duschen und sich auf ein vorzügliches Abendessen freuen. Der Abend vergeht wie im Fluge und kurz vor Mitternacht verziehen wir uns auch ins Bett.