Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 13. Mai 2015

Ein ins Wasser gefallener Plan....

Heute steht die Erfüllung eines meiner Wünsche auf dem Plan. Ein Besuch der Stadt Chiatura. Laut Sandro eine Ghost Town. Im Reiseführer wird die Stadt nicht erwähnt. Aber ich habe vor einigen Wochen ein paar interessante Fotos gesehen die mich neugierig auf diese Stadt gemacht haben. In Chiatura wird der öffentliche Nachverkehr über Seilbahnen bedient. Es soll dort etliche geben, sicher fotogen.

Leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es gießt in Strömen. Bei einem Tankstop ändern wir kurzfristig die Pläne, wir fahren direkt nach Kutaisi und legen uns dort trocken und hoffen das es morgen nicht mehr regnet und wir nach Chiatura können.

Im Schnelldurchlauf geht es durch Khashuri, dort gibt es Hängematten und Blumen zu kaufen. In Surami Brot mit dem die alten Muttchen am Strassenrand im Regen wedeln und in Shorsha stehen ganze Heere von Tontöpfen, Amphoren und Dekofiguren an der Strasse. Leider gibt es keine Fotos - ich wollte definitiv bei dem Regen nicht anhalten und die Kamera auspacken.

Das Lux Palace Hotel ist schnell gefunden, die Koordinaten sind diesmal astrein. Der Empfang ist schon mal klasse. Kein Wort darüber das wir wie begossene Pudel alles volltropfen. Motorräder stehen im Hof und wir laden ab. Die Sachen werden uns raufgetragen und gleich die Ansage Tee und Kaffee ist for free, wir sollen einfach sagen was wir wollen. Ebenso steht Wasser und Cola auf dem Zimmer. Einfach nur toll. Das Zimmer ist auch sehr schön.
Huch da klopft wer, wir bekommen einen Obstteller als willkommen mit Orangen, Kiwi und Apfel und der Ansage das sie unsere Motorradsachen separat zum trocken aufhängen. Ich könnt heulen vor Freude. Das tut einfach nur gut nach so einer Fahrt. Heiß duschen, Haare waschen, eincremen und im Hotelbademantel zum runterkommen erstmal in einem Roman schmökern. Ralf ist mittlerweile in der Bar und schreibt fleißig und trinkt Tee. Der heiße Tee tut einfach nur gut.

Auf unsere Frage - Restaurant? werden wir nach oben gebeten. Karte gibt es keine, hier kocht die Mutti noch selbst. Wir genießen Salat, Käse, Hähnchen, Wein und feilen an unseren Plänen für die Weiterfahrt. Aber morgen geht es erstmal nach Chiatura.


Routenplanung