Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Palermo genießen

Nach einem netten Frühstück, gehen wir als erstes zur Kathedrale. Ralf fotografiert und ich schaue mir das innere an. In 10 Minuten gibt es eine Führung auf das Dach. Über den Dächern von Palermo ist sicher toll. Jetzt schnell noch Ralf fragen ober mitwill, ja also Tickets kaufen und dann rauf. Wir haben Glück es ist noch früh am morgen und die Gruppe ist übersichtlich so kann man gut fotografieren.

Dannach gönnt sich Ralf einen Caffe und wir ziehen weiter auf den Markt. Ich liebe Märkte alles so schön bunt hier. Hier gäbe es auch die Kaktusfeigen in stachelfrei. Schwertfisch gibt es auch, allerdings hege ich den Verdacht das der eine Schwerfisch auf über 10 Stände verteilt wurde, weil einen Kopf mit Schwert habe ich nur an einem Stand gesehen :)

Vor unserem Sizilienurlaub habe ich sämtliche Mediatheken zwecks Infos bemüht. Dabei bin ich über die Karamellenmanufaktur Terranova gestolpert. Diese ist nur wenige Schritte vom Markt entfernt. Also versuchen wir unser Glück, ja war klar 26.12 der Laden hat zu. Während wir neugierig kucken kommt aus der Kneipe gegenüber ein netter Herr. Nach einigen Palaver stellen wir fest das ist der Seniorchef und er öffnet tatsächlich den Laden extra für uns. Was mich hierhergezogen hat außer dem schönen Bericht war die Tatsache das es hier Johannisbrotbonbons gibt. Nachdem Signore Terranova uns alles total lieb erklärt hat, wovon wir kaum einen Bruchteil verstanden haben, ist es selbstverständlich das wir uns auch noch mit den Carrub caramnelle eindecken. Wieder einmal ein total nettes Erlebnis und wieder total nette Leute hier.

Wir schlendern wieder durch die Stadt und genießen den Sonnenschein. Ich bin mir sicher, diese Insel hat mich nicht zum letzten Mal gesehen.
Da wir am Nachmittag zum Flughafen müssen, und der Flieger am frühen Abend geht, will ich noch ein schönes Abschlussessen. Da immer noch fast alles zu hat, gehen wir wieder ins Bisso Bistro und gönnen uns leckere 3 Gänge. Bzw. Vor- und Nachspeise teilen wir.

Dann wird es auch schon Zeit zurück zum Hotel wo wir unser Gepäck und Auto stehen lassen konnten. Einladen und Richtung Flughafen. Einen kurzen Stopp machen wir noch im Poseidon Einkaufscenter und ich denke mich wieder mit ein paar Lebensmitteln unter anderem dem typischen Vino di Mandorla. Ralf grinst nur als ich die Einkäufe in meinem Trolley quetsche. Am Flughafen das Auto abgeben, mein Navi wieder in der Tasche verstauen. Dann noch ein Caffe und bei Sonnenuntergang geht es wieder Richtung Deutschland.
Dies war ein sehr schöner Urlaub mit dem Motorrad ist es hier sicher noch viel lustiger. Wir kommen wieder.

Ciao Sicilia




































Grazie Senior Terranova