Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 30. Juli 2021

Kurztrip nach Italien

Ralfs Familie ist am Gardasee und da dieser für uns näher ist als Bergisch Gladbach, besuchen wir sie dort. es geht zeitig los und der Plan war Freitag hin und Sonntag zurück. 

Nachdem wir beide aber noch einiges an Urlaubstagen haben, entscheiden wir uns noch 2 Tage dranzuhängen und Venedig zu besuchen. Aufgrund des ersten Planes haben wir entschieden das schnelle schicke Auto zu nehmen. Das Cabrio ist das perfekte gefährt für Italien.Vignette und Brennermaut habe ich schon vorab beim ADAC abgeholt und seit neusten geht Vignette auch ohne Aufkleber. Kennzeichen angeben reicht. 

Wir starten frühmorgens, da Ferienbeginn ist, ich fahre gerne morgens, Ralf darf noch dösen. Um 8:30 gönnen wir uns den ersten Cappuccino mit einem Cornetto con crema an der ersten italienischen Raststation. Dann folgt leider ein Stau auf den anderen so sind wir erst um 11:30 in Riva. 

Wir bummeln so rum, ich kaufe wieder eine Handtasche und brauche ein Eis aus meiner Lieblingseisdiele in Riva die Gelaterie Al Pozzo. Lecker Gusto Sacher und Basilico Mentha :)

Während wir mit der Familie im Cafe am Hafen sitzen grübeln wir ob dieser Funicular bei unseren letzen Besuch in Riva auch schon in Betrieb war. 

Nein, war er nicht laut Schild seit Februar 2019 im Betrieb. Wenn wir schon da sind, kaufen wir eine Fahrkarte und fahren hoch. Man muss durch das Lokal das etwas höherpreisig ist durch um zur Bastion zu kommen. Man könnte das ganze auch Laufen. Wir umrunden nur die Bastion und machen ein paar Fotos, der Blick ist ämlich toll und fahren wieder runter. 

Jetzt ist es spät genug das wir im Hotel einchecken können. Aber vorher noch schnell in der Kooperative vorbei und 3 Liter Olivenöl mitnehmen. 

In den Pool springen, ein gemütliches Abendessen und den Abend im Garten ausklingen lassen.