Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 16. August 2020

Zittau - Berglern - auf kleinen Straßen durch CZ

Da wir einen Tag später als geplant heimkommen, wollen wir früh los. Der Wetterbericht ist für heute toll, Route habe ich über kleine Straßen durch Tschechien geplant bis Bayrisch Eisenstein und dann schauen wir mal was die Uhr sagt.

So sind wir um 8:30 schon in Polen zum günstigen tanken und dann nach Tschechien und es geht über kleine Straßen mehr oder minder ziemlich direkt Richtung Bayrisch Eisenstein.

Es war gut das wir nicht gestern gefahren sind, die kleinen Straßen sind teilweise mit noch nassem Schlamm bedeckt.
Bis auf ein kurze Stücke Schnellstraße, weil es paralell keine kleine gab, fährt es sich toll. Spannend finde ich den Schotterweg der direkt auf die Schnellstraße führt.

Pause in Tuchlovice
Ein bißchen Umleitungskreiseln und dann gönnen wir uns eine Pause in Tuchlovice.

Die Route macht Spaß, kostet aber auch Zeit, kurz nach 16:00 queren wir die Grenze. Kurz absprechen, noch weiter trödeln oder über Bundesstraße und Autobahn heim? Letzteres, also B11 bis Hengersberg und dann auf der A92 heimfliegen. Kurz vor 18h sind wir zuhause.



Der Trip durch Polen hat sich gelohnt und wir werden sicher nochmal hinfahren, vielleicht mit mehr Zeit und noch weiter Richtung Osten.
17:59 Punktlandung