Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 10. Juli 2015

Für Olivenöl zum Gardasee

Freitag 10.07.2015
Gestern abend schnell noch gepackt. Heute um 12:30 sich auf die Autobahn Richtung München geschwungen. Ich bin um 14:30 bei Ralf inkl. Tankstopp. Ralf ist noch nicht da, aber kurz nach 15h sind wir auf der Flughafentangente Richtung Süden. Es geht weiter am Tegernsee entlang, glücklicherweise können wir uns am Stau vorbeimogeln.
Achensee - bestes Windsurf- und Kitewetter, es tummeln sich etliche Sportler auf dem See. In Wiesing wird getankt und dann geht es weiter Richtung Innsbruck, das Navi lotst uns auf die alte Römerstraße. Wir kommen bei Matrei wieder auf die Brenner-Bundesstraße. Jetzt sind es nur noch 12 km bis zum Brenner, so schenken wir uns die Brennermaut und fahren auf der Landstrasse weiter bis Sterzing.
Hier gehen wir aus Zeitgründen doch auf die autostrada. 11,40 Eur werden fällig bis Rovereto. Dann noch durch die Tunnels der Occidentale und wir sind in Limone. Bettina und Rene grinsen nur als wir fast bis an den Tisch rollen.


Sa 11.07.2015
Traumhaftes Wetter nach dem Frühstück geht es zum Shoppen nach Riva, aber unser präferierter Ölladen hat geschlossen, aber es gibt ja auch noch andere Alternativen.
Den Nachmittag vertrödeln wir in der Sonne am Pool. Ein richtiger Faulenztag.


So 12.07.2015
Frühstück, aufladen und los. Ich hab eine schöne Tour zusammengestellt, wenn wir schon den ganzen Tag haben können wir auch die Autobahn meiden. Es geht westwärts parallel zur Autobahn nach Norden, am Mendel ist viel Verkehr, durch Bozen kommen wir gut durch und dann noch das Penser Joch das Ralf nicht kannte. Wieder Brenner und alte Römerstrasse und in Deutschland trennen sich wieder unsere Wege - ich düse weiter nach Fürth und Ralf nach Berglern. Ein schönes Wochenende.