Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 28. September 2018

Meteora Klöster

Nachdem wir uns gestern entschieden haben die Meteora Kloster zu besichtigen und der Wetterbericht mit Regen ab 11h droht, sind wir um 9h bei Öffnung der Klöster bereits beim ersten auf dem Parkplatz. Zusammen mit 2 Reisebussen. Aber egal, der Eintritt sind pro Nase 3 Euro. Das ist ein Nonnenkloster kurz besichtigt und uns gehen schon jetzt gleich am Morgen die Menschenmassen auf die Nerven.
Am Kloster Agios Trios bleiben wir stehen und können uns aber nicht dazu aufraffen dort hinzulaufen da der Himmel immer dunkler wird. Also wollen wir nicht zuviel Zeit vertrödeln. Es geht zum nächsten Aussichtspunkt und es ist jetzt schon ziemlich voll, ich will garnicht wissen wie es hier im Sommer aussieht.
Da nächste Kloster ist heute geschlossen. Die Klöster wechseln sich mit ihrem Ruhetag ab, so kann man wenn man wie wir nur einen Tag bleibt eins nicht besichtigen. Ein paar Landschaftsfotos und dann landen wir im größten und wahrscheinlich üblaufensten. Egal wieder 3 Euro Eintritt und sich zwischen den ganze Reisegruppen durchschlängeln

Da Frau hier Rock tragen muss, habe ich meinen eigenen Rock dabei und trage ihn über die Jeans. Als wir aus dem Kloster rausgehen zuppen mich doch glatt mehrmals wildfremden Menschen an, die mich belehren wollen das ich vergessen hätte den Rock im Kloster zu lassen. Dort gibt es etwas wie Leihschürzen für die die nicht die richtigen Klamotten haben. Interessiert aber kaum jemanden, im Kloster haben ich einige gesehen mit den Schürzen über dem Arm oder in ganz ohne in Leggins. Tja die Touristen bringen Geld, vielleicht sagt deswegen keiner was....

Um 11h fängt es wieder das tröpfeln an. Noch ein bisschen Landschaftsfotos und dann ins Hotel zurück. Wir gönnen uns einen faulen Tag. Spaziergang der Ameisenstrasse entlang, dann wieder Hotel. Ausgiebigst Haare waschen und am Abend ins Restaurant Dias, um Welten besser als gestern und sehr sehr freundlich.