Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 19. November 2011

Aus eins mach vier


Gemütlich frühstücken und dann den Tagesplan abstecken.

EINS
Als erstes geht es nach Cadolzburg zu Fortezza. Ich habe Ralf von der Consumenta Kaffee mitgebracht aber der war ihm zu schwach. Mal kucken ob die fränkische Kaffeerösterei auch etwas stärkeres für ihn hat.
Er testet die Mischung „Roma“ und lässt sich gleich das Pfund durchmahlen.

ZWEI
Weiter geht es nach Erlangen zum Fernwehfestival. Geparkt wird hinter dem Rathaus in einer Nebenstrasse. Interessant was es da alles gibt. Leider nicht wie Ralf gehoft hat, Lowa-Schuhe im Angebot.
Ich will noch einen Cappuccino in der Brasserie trinken, draußen sitzen im Sonnenschein im November – ich finde das toll. Hoffentlich bleibt das Wetter so bis ende des Jahres.

Nun erstmal heim, ein paar Plätzchen naschen, noch ein Espresso und dann bequemere Schuhe anziehen und weiter geht’s.

DREI
Zuerst zur Weinmesse nach Fürth, ich fahr – Ralf testet. Typisch ca. 95 % der Weine die man verkosten kann sind trocken. Also nichts für unseren süssen Gaumen. Allerdings finden sich dann doch 3 liebliche Weißweine die wir für gut befinden und die Preislisten mitnehmen. Unter anderen ein Ortega der wie flüssiger Honig wirkt und an ein Likör rankommt.

VIER
Mittlerweile ist es draußen dunkel geworden und wir fahren nach Stein zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Faber-Castell. Die 8 Euro Eintritt sind zwar nicht wenig, aber lohnen sich, vor allem weil wir auch das Schloss besichtigen können.
Langsam wird es einfach eisig kalt, obwohl es noch Plusgrade sind. Nichts wie heim und dann leckere Antipasti schlemmen.

Ciabatta aufgebacken sind ziemlich lecker, dazu der San Daniele, eine Antipastiplatte, Holunderkäse und Comte. Und natürlich dazu einen kühlen Weisswein den ich schon Tage vorher in den Kühlschrank gesteckt habe.