Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 26. Juli 2014

Bourrée von J. S. Bach adaptiert von Ian Anderson

Bei manchen klingelt es bei dem Namen, Ian Anderson = Jethro Tull, oder wie eine Freundin von uns meint "der mit der Querflöte".

Ralf hat über flyingbrick von einem Open Air Konzert im Kurpark von Bad Krozingen erfahren. Die Karten waren schnell besorgt, übers Forum wurde uns noch eine Ferienwohnung vermittelt und ausgemacht das wir uns bei einem Forumkollegen treffen und mit ihm zusammen zum Konzert gehen.

Ich habe schon einige Tage vorher Veto bezüglich der K1 eingelegt. Als Sozia will ich keine 450 km verbringen, ich bestehe auf den Mercedes. Was eine sehr gute Wahl war.

Wir starten bei Sonnenschein in Berglern, ab dem Bodensee regnet und im Schwarzwald schüttet es. Auto war eine gute Wahl. Allerdings war ich total auf Sommer eingestellt, ich hab weder Jacke noch Pullover dabei. Da hat mich mein Optimismus ganz schön veralbert.

Am Nachmittag kommen wir bei Helmut und Iris an, der Regen hat fast aufgehört und es gibt einen Espresso und leckeren Apfelweinkuchen, sehr gehaltvoll und sehr lecker. Nachdem ich mich draußen auf der Terrasse in meinen Rock eingewickelt habe, damit es nicht so kalt ist, bekomme ich eine Kuscheldecke. Und als es zum Konzert geht leihe ich mir von Helmut eine Fleecejacke und Ralfs Regenjacke. So ist auszuhalten.

Der Kurpark ist putzig, das Schnitzel vom Verpflegungsstand lecker und Radler in Ordnung. Sobald ich wieder was zu essen habe, sieht die Welt viel rosiger aus.

Auwei - ich fühle mich ja garnicht so alt, aber die Fans haben fast alle friedhofsblonde Haare, kann das sein? Okay - ja kann - Jethro Tull existiert schon länger als ich auf der Welt bin. Damit bin ich wieder im Gleichgewicht und genieße das Konzert. Ganz anders - vorallem weil hier keiner mitgröhlt. Der Wettergott hat erbarmen und verschont uns mit Regengüssen. Das Konzert war toll, gerne wieder und auch sehr gern wieder mit so netter Gesellschaft und in dieser Anlage.
Wer mehr über Bilder sehen und über das Konzert wissen will, darf gerne bei Ralf kucken...




Übrigens, nach dem Konzert erwartete uns noch eine schöne Überraschung, die Ferienwohnung Hamm-Oswald ist einfach toll, da würde ich glatt auch so einziehen.

Simpel, einfach die normale Betontreppe mit Holz verkleidet, macht ungemein was her, vielleicht sollten wir uns das mal merken.