Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 27. April 2013

Auf zur Sava...

Berglern 7:40 – 50.311
Bled 16:30

Der vorhergesagte Regen ist nicht da – zwar trüb – aber ok und aber merklich kälter als gestern. Aber solange es nicht regnet.....

Ralf hat meine Route überarbeitet – so tüdeln wir erstmal nach Rosenheim und nachdem wir so gut in der Zeit liegen und ich lieb bitte bitte gesagt habe auch auf einen Sprung beim Gabor-Fabrikverkauf.
Da gäbe es einiges nettes – aber er ist unsere erster Reisetag und jetzt schon Großeinkäufe? Schweren Herzens lasse ich die 3 Paar Schuhe dort und nehme mir vor – ich komme wieder und hol euch noch.
Ab Rosenheim geht es auf die Autobahn – es rollt gut, ein kleiner Halt da Ralf sich mit den neuen Koffern noch nicht so richtig angefreundet hat. Aber alles sitzt fest und wackelt halt ein bisschen bei höheren Geschwindigkeiten.
Schnell bei Piding noch ein Picherl gekauft und schon geht es in Österreich Richtung Tauern. Selbst auf der Autobahn ist ziemlich kalt, ich glaube ich bin froh drum das wir nicht über Obertauern und Katschberg fahren, da wird’s noch ziemlich schattig sein.
In Villach verlassen wir die Autobahn und machen einen kleinen Kaffeestop, ich smse Jo in Klagenfurt an ob sie Zeit auf einen Cafe hätte. Leider nein.
Wir fahren trotzdem nach Klagenfurt, etliche VW´s kommen uns entgegen, ist dieses Wochenende vielleicht das VW-Treffen am Wörthersee?
In Klagenfurt parken wir beim Lindwurm und trinken einen Espresso am alten Platz, Ralf ißt ein Sandwich, er will mir die Hälfte überlassen, ich verweigere nach dem ersten Bissen und bestehe auf eine anschließende Fahrt zum goldenen M :)

Die Wolken die schon die ganze Zeit mal heller, mal dunker in Erscheinung traten, fangen pünktlichst am Loibl an uns zu gießen. Mir springt bei der Auffahrt auch noch eine Gams vors Möppi. Es ist nass, kalt, die Gams hats auf mich abgesehen, ich bilde mir ein die Straßen wären rutschig und schwimme in meinem jammernden Selbstmitleid Ralf hinterher. Oben auf der Passhöhe ziehen wir die Regenkombis an und Ralf gibt in der Pension Bescheid das wir in ca. 1 Stunde dort sind.
Das Häuschen war anhand der Koordinaten schnell gefunden auch wenn von außen nichts darauf hinweist das es eine Pension ist.

Erstmal abladen und dann zu zweit auf Ralfs Motorrad eine Orteskundungsrunde mit anschließende einmal um den Bleder See. Zum Schloss fahren wir auch rauf, aber leider muss man auch nur um reinzukommen Eintritt blechen, der wird wohl im Restaurant angerechnet, aber 8 Eur pro Nase sind happig. Dafür lieber ein Abendessen.

Zu fuss erkunden wir den laut Ralf niedlichen Ort. Typisches Abendessen, Cevapcici und Pleskajvica. Voll gefressen spazieren wir die Uferpromende entlang als es wieder zu regnen beginnt. Dann noch ein Zubettgehbier und retour in die Pension.

Ich hoffe morgen haben sich die Regenwolken verzogen.