Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 26. August 2016

Ausspannen und Sightseeing in Tbilisi

Nachdem wir gestern ziemlich spät wieder in Tiflis waren, stehen wir etwas später auf. Wir machen einen Ausflug zur Dry Bridge - ihren Namen hat sie daher weil die Menschen es nicht kannten wenn eine Brücke über etwas anderes gebaut wurde als über einen Fluss. Hier ist eine Strasse drunter, deswegen ist es die trockene Brücke.
Hier gibt es einen riesigen Flohmarkt, alles was man braucht oder auch nicht braucht kann man hier bekommen. Von Messern, über Orden, Porzellan, Lampen, Autoersatzteile, Teppiche und vieles mehr.
Allerdings tut uns dieser Tag Pause gut, so bewegen wir uns von Cafe zu Cafe :)
Am Abend treffen wir uns wieder in Sandros Kantora Bar und er zeigt uns bringt uns sozusagen zu einer Institution in Tblisi - einem der ältesten Limonadenladen, dem Acharulebi. Hier wird die Limonade noch handgemischt. Zur Auswahl stehen natürlich Estragon, Birne, Traube und Vanille und Schokolade - die letzen beiden werden gerne gemischt. Wir nehmen von allem ein Glas und testen hier mal die Limonade. So als Sirup ist sie sehr angenehm und auch nicht ganz so süss wie die fertigen in der Flasche.
Sandro nimmt uns dann noch zu Kartlis Deda zur Mutter Georgiens die über die Stadt wacht. Toller Ausblick auf diese Stadt der Gegensätze zwischen alt und neu.