Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 3. September 2020

Auf zur Zittau Historik

Wir waren ja erst letzen Monat bei meinen Eltern, aber sie haben uns letzes Jahr schon von der Zittau Historik vorgeschwärmt, und trotz Corona findet sie dieses Jahr wieder statt. Das wollen wir uns diesmal nicht entgehen lassen. 
 
Da diesmal im Vordergrund steht mit der Dampfeisenbahn zu fahren, entschließen wir uns diesmal das Auto zu nehmen und weil es Sommer ist, ist natürlich das Cabrio das ideale Fahrzeug. Also erstmal frühstücken, eingeladen haben wir gestern abend schon und es geht erstmal Richtung Osten. 
 
 Um Prag ist Stau und so entscheide ich Prag diesmal nördlich zu umfahren. Ein kleiner Abstecher in eine Seitenstrasse und wir fangen und in einer Konditorei Cappucchino und was Süsses. In diesem Fall Laskonky und Kokosky. 
 
Erst ab hier gehen wir auf das letzte Stück Autobahn. Vorbei an Mlada Boleslav, Liberec und winziges Stückchen durch Polen und dann wieder nach Deutschland. Mama hat schon auf uns gewartet und sie und Michael sind schon am Pilze putzen. Ihre heutige Beute aus dem Wald. So gibt es Pilzgulasch mit böhmischen Knödeln zum Abendessen.