Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 24. März 2017

Resturlaub kann man am besten in Italien verbraten

12:00 Feierabend und gleich auf die Autobahn. In Berglern schnell umladen, einen kleinen Espresso
und dann geht es weiter Richtung Italien. Wir gönnen uns ein verlängertes Wochenende und verbraten unseren Resturlaub.

Da wir nicht wußten wann wir tatsächlich loskönnen, habe ich ein winziges B&B Corte Garberia am südöstlichen Ende des Gardasees gebucht.

Von der Autobahn bei Affi runter - und dann auf einem Schleichweg zum B&B. Gleich gefunden, herzlich willkommen geheißen, Zimmer unterm Dach bezogen und einen Spaziergang zur Trattoria Bar dal Nane di Paoni gemacht . Wir sind ziemlich früh dran, besser gesagt die ersten Gäste an diesem Abend, typisch Deutsch - aber wir haben Hunger und sind jetzt schon müde.

Wir gönnen uns Bigoli alla amatriciana - mit richtig dicken Speckwürfeln die ich erst misstrauisch beäuge und dann feststelle das sie wie Butter im Mund zergehen. Ralf gönnt sich Tagliate mit Rucola und Parmesan.
Dazu einen leckeren Weißwein und ein kleinen Nachtisch und so spazieren wir wieder die 500 m zurück.
Es ist 21 Uhr und lauwarm - ich liebe Italien.