Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 8. Januar 2017

Die Odysee nach Hause

Heute sind wir etwas früher unterwegs, das Frühstück ist wieder lecker und wir entschließen uns unsere Trolley am Hauptbahnhof in die Gepäckaufbewahrung zu geben, so sparen wir den Weg bis zum Hotel zurück und müssen auch nicht mit den Köfferchen durch Hamburg wandern bis es zum Flughafen geht.
Schnell aufgegeben, kostet 5 Euro pro Gepäckstück und so ziehen wir wohlgemut weiter. Es geht zuerst zu den Landungsbrücken, hier gönne ich mir ein Souvenir einen Schietwetterpott und dann spazieren Ralf und ich durch den alten Elbtunnel, heute kein motorisierter Verkehr. So wandern wir einmal komplett bis auf die andere Seite, hier gibt es sogar einen Geocache - den ersten für dieses Jahr. Zumindest ist bei diesem Wetter nicht viel los, so gibt es keine neugierigen Blicke als ich über eine Leiter auf die andere Kanalseite klettere.
Erst wollen wir mit der Fähre retour - aber am Sonntag keine Fähre, also laufen wir wieder durch den Tunnel zurück. Ralf hat noch ein Café auf seine Liste, wir fahren zur Feldstrasse. Ach - hier ist der Photoautomat, ich überzeuge Ralf das wir ganz oldstyle uns in das Kabinchen zwängen und ein paar schwarz-weiß Fotos machen. Beim ersten war ich zu langsam das zweite ist super, drei und vier gehen so. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
So wandern wir wieder zum Cafe less political aus Spotted. Ralf Espresso - ich einen Cappucchino. Auch nett, aber unterscheidet sich wenig vom Stil vom ersten aus der Wexstrasse am ersten Tag. Wenn wir schon hier sind, können wir doch auch noch das Cafe Elbgold besuchen. Viel los, wir finden einen Platz an einer langen hohen Theka, Ralf bestellt Espresso - ich mag heut keine Kaffee mehr.

Weiter geht es jetzt Richtung St. Pauli - zwischendurch ein Blick auf das Handy - ups Flug annulliert? Kein Status online - nix - nur eine Telefonnummer. So kehren wir in ein Bistro ein, ich ordere Tee.

Ralf hängt sich ans Telefon - es ist kurz nach 14h - dideldum dideldum der nächste freie Mitarbeiter …… - oh, sie sind Frequent Traveller, moment da verbinde ich sie weiter - dideldum dideldum……

Mein Tee ist alle, eigentlich sollten wir jetzt schon am Weg zum Flughafen sein wenn unser regulärer Flug nicht annulliert worden wäre. So laufen wir zumindest Richtung U-Bahn um unsere Trolleys auszulösen und zum Flughafen zu fahren, vielleicht erfahren wir mehr dort. Kurz bevor wir zur U-Bahn-Station kommen, meldet sich ein Mitarbeiter und bemüht sich.


Es ist kurz nach 15h - nein wir sind nicht am Flughafen weil wir seit 14h
versuchen bei der Hotline durchzukommen. Direkten Flug gibt es nicht mehr heute, wir werden nach einigen Hin und Her umgebucht auf Ham - Fra / Fra - Muc. Abflug 17:15. Am Flughafen angekommen schafft es Ralf mich in die Business Lounge mitzunehmen wegen der ganzen Unannehmlichkeiten. Flieger zu spät - kommt aus München, heftiger Schneefall. So kommen wir erst um 18h los, unsere Sorge das wir so den Anschlussflug in Fra nicht erreichen wird im Keim erstickt. Dieser Flieger mit der Crew fliegt dann auch weiter nach Muc. In Frankfurt aussteigen, umdrehen und sich gleich wieder anstellen, Flieger wird fix gesäubert und wir checken wieder ein. Nach 21h sind wir endlich in München angekommen, bei der Gepäckausgabe liegen etliche herrenlose Koffer. Wir warten, Ralfs Koffer da - meiner nicht. Vor dem Lost and Found Schalter eine lange Schlange, da ist wohl mehr verlorenen gegangen. Dann die Ansage den Verlust online zu deklarieren…. So fahren wir endlich heim und Ralf setzt sich noch an den Rechner und meldet mein Trolley als vermisst…..

Ein ereignisreiches Wochenende…..



Am Mittwoch 10.1. wurde mein Trolley von der Lufthansa zu Ralf geliefert, er ist beim umsteigen
in Frankfurt nicht mitgekommen.