Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 3. Mai 2015

Weiter Richtung SüdOst

Nachdem ich gestern alles aus meinen Taschen rausgeräumt hatte, versuche ich wieder alles reinzubekommen. Das Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, ich ahne schon - ich habe viel zu viel Zeug mit, die Hälfte würde sicher reichen. Vielleicht schaffe ich es noch zu optimieren.

Frühstück - und Abfahrt, Ralf geht nicht gleich auf die Europastrasse sondern hat eine kleine Strasse die paralell zu der noch im Bau befindlichen Autobahn ist. So fahre wir durch einige Baustellen, viel los, selbst am Sonntag bis wir auf der E80 landen. Vor der Grenze tanken wir noch und füllen bei meinem Muli einen halben Liter Öl nach. Kurz dannach ist dann auch schon die Grenze.

Reisepass, Fahrzeugschein, Helm abnehmen, weiterfahren und sich nach der Grenze wieder neu sortieren. Über eine Schnellstrasse geht es weiter bis Sofia. Hier sind wir uns etwas uneins mit dem Navi und der Beschilderung. Beschilderung Istanbul geht wohl quer durch, unsere Navis meinen außen rum. Weil wir den Abzweig verpassen fahren wir auch außenrum, das ist ein Gezockel - und ziemlich viel Polizei die Geschwindigkeit und Überholverbote mit Argusaugen überwachen.

Mehr oder minder langweilig geht es weiter, aber was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wir haben tolles Wetter. Vor der bulgarischen Grenze haben wir Handschuhe getauscht und die Fleecepullis ausgezogen.

Irgendwann äußere ich den Wunsch, nachdem sich KFC, McD und Burger King seit Kilometern ankündigen, ein Päuschen und eine Toilette wäre recht. KFC wird ignoriert, BurgerKing ist durch Baustelle von der Autobahn abgeschnitten ebenso wie McD. Aber zum McD kommt man über die nächste Ausfahrt und einer kleinen Strasse durch die Felder. Ralf Kaffee und ich Pommes und Toilette. :)

Kurz hinter Plovdiv geht es auf die Landstrasse, es zieht sich und erinnert an die Strecke Szeged-Mako. Alleen und Felder, Strasse ehr mittelmäßig, erst kurz vor der Grenze sehen wir was geplant ist und kommen auf eine große Autobahn. In Lyubimets haben wir für heute unser Quartier im Hotel Fantasia. Die Motorräder parken heute im Restaurant. Zimmer ist ebenerdig und ich gönne mir wenn schon warmes Wasser im Überfluss eine Haarwäsche.

Nachdem unsere Mopetts bereits im hoteleigenen Restoran stehen, können wir hier auch gleich essen und es auf die Hotelrechung schreiben und morgen mit Kreditkarte zahlen. Alles super. Ralf ist heute schon seit der Landstrasse auf Salat bzw. Tomaten aus, nachdem die Muttchen am Strassenrand fleißig ihr Gemüse verkaufen. Heute gibt es 5 Hähnchenspieße für uns zusammen und für Ralf einen Boss-Salat und für mich einen Shopska. Lecker. Und nachdem wir so direkt um die Ecke von unserem Zimmer dinieren können wir mal ausgiebig schreiben, Fotos von der Kamera rüberladen (okay sind noch nicht viele) und die Tracks sichern bei einer Flasche Traminer.

Einfach ein schöner geruhsamer Abend.