Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 4. Mai 2015

Asien

Die Sonne scheint, aufstehen aber leider kein Frühstück dann also ohne raus. Ralfs Ansage wir tanken auf alle Fälle noch vor der türkischen Grenze. In Svilengrad gibt es eine Tankstelle mit Harley Cafe. Dann muss das halt auch reichen.

Tanken okay - Frühstück ehr dürftig - ein Snickers und ein ehr schlechter Kaffee. Wenn der Tag schon so anfängt. Aber wir sind zumindest um 10h Ortszeit an der bulgarisch-türkischen Grenze. Erst Pass zeigen, dann vorsichtig über einklappbare Nägel, dann rollen wir durch eine Desinfektionwolke hindurch und zum nächsten Häuschen. Von guten 20 Schaltern ist erst einer, dann zwei offen. Passport, Führerschein, grüne Versicherungskarte. Stempel. Nächstes Häuschen - Passport, Führerschein und nun ein Stempel mit händisch eingetragenen Datum. Nachdem ich meinen Klapphelm offen habe sehen die Zöllner mein Micro von der Sprechanlage. Micro - blabla? Blabla sage ich und zeige auf Ralf. Schallendes Gelächter und ich darf weiter. Dann noch Gepäckkontrolle - Ralf darf seine Alubox aufmachen und den Foto rausnehmen und nachdem er alles wieder verräumt hat weiterfahren. Nun darf ich - der Officer dreht eine Runde um mein Motorrad und meint dann Luggage Control. Wenn er meint, ich steig mal freundlich ab. Nachdem über meine Aluboxen der Packsack liegt und mein Tankrucksack eh offen ist, will er ins Topcase reinkucken - das ist easy. Aufgeklappt: Handtasche-Regenkombi-Tablettastatur-Fleecepulli wie immer alles reingestopft. Er fragt noch Narcotica? und ich fange das lachen an und er winkt mich weiter.

Direkt an der Grenze wechseln wir noch Euro in Lira und Ralf fragt nach der Autobahngebühr. PTT im nächsten Ort. So landen wir in Edirne und während ich in der Sonne stehe und warte, versucht Ralf sein Glück. Irgendwann kommt er raus, und will meinen Reisepass. Dann kommt er nochmal - ich soll den Helm abnehmen das dauert länger und er braucht den Fahrzeugschein. Irgendwann ist er wieder da und komplett fertig. Zumindest haben wir jetzt 2 HGS-Aufkleber mit jeweils 30 Lira aufgeladen und dann soll abgebucht werden wenn durch die Kontrollstellen fahren.

Die Fahrt nach Istanbul ist langweilig, und 30 km vor Istanbul ist auf einmal Verkehrsstau. Absolut Hölle und hier gilt eindeutig das Recht des stärkeren. Ich fühle mich erstmal unwohl und irgendwie funktioniert das mit den Kontrollstellen nicht so toll, zumindest löse ich den Alarm aus, aber das ist wohl öfter so, also fahre ich erstmal weiter. Im schlmmsten Fall bekomme ich Post nach Hause oder es gibt Ärger bei der Ausreise. Während wir uns durch den Stau schieben stehen zufällig zwei junge Frauen mit ihrem Auto neben uns und nachdem sie mich als Frau erkannt haben, bekomme ich die Daumen nach oben, breites lachen und SUPER!!! Das finde ich schön. Irgendwann sind wir auf der Brücke über dem Bosporus. Schön finden wir beide das Willkommensschild auf der anderen Seite ¨Willkommen in Asien¨. Nun geht es weiter zu Touratech Istanbul. Päuschen, Kaffee und nette Reisetipps was wir unbedingt fahren müssen. Einfach sehr nett. Einer der Tipps wir sollen heute noch bis Adapazari. Na dann halt wieder auf die Autobahn und weiter.

Blöd das wir für heute kein Zimmer vorgebucht haben. Meine Idee mal bei Burger King anhalten auf der Autobahn, und auf ein freies Wlan hoffen und mal wieder die Örtlichkeiten besuchen. Kein Wlan, die Toiletten sind mit elektronischen Zahlenschlössern gesichert. Ich runzel die Stirn - denke mir aber wenn dann auf dem Beleg wenn du dort was gekauft hast der Code steht ist okay. Ich stehe an, bin sozusagen dran da rennen zwei dicke Jungs rein drängeln sich vor und werden auch gleich prompt bedient. Obwohl sie gerade meine Bestellung aufnehmen wollte. Männerwelt - nicht meine Welt. Ich drehe mich gefrustet um und gehe. Dann lieber noch weiterfahren. McD hat auch kein freies Netz um ein Hotel zubuchen, dann hoffen das wir was im Ort finden.

Mein Laune ist unter dem Nullpunkt - nix zu essen - als Frau gnoriert werden - kein Wlan. Im Ort bleibt Ralf stehen um mal zu fragen wo es ein Hotel gäbe, wir haben uns bei dem Verkehr auf den Gehweg gerettet. Während Ralf fragt kommt ein ältere Herr auf mich zu und reicht mir die Hand mit einem ¨Willkommen¨. Das ist wieder nett, woher wohin, als Ralf dazukommt will er uns helfen, er und ein Freund diskuttieren welches Hotel sie uns empfehlen. Dann kommt noch jemand hinzu der 30 Jahre in Düsseldorf gelebt hat und fragt ob er helfen kann. Einfach schön, am Ende radelt der nette Herr vor während wir mit den BMWs hinterherzockeln und lotst uns so zum Hotel. Ralf geht kucken und ich bewache wieder die Qe. Wir entscheiden uns einzuchecken und so den restlichen Abend zu genießen.

Erst duschen, heute war es teilweise schon ziemlich warm, und dann in die Stadt etwas zum beißen zu fangen. Wir landen in einem lustigen Lokal, wahrscheinlich nicht typisch türkisch aber lecker und schlagartig steigt auch wieder meine Laune. Ich bin ein simples Mädchen, was zu essen und zu trinken und Wlan und ich bin erstmal glücklich.

Im Hotel buchen wir diesmal wieder vor für Amasra am schwarzen Meer, ab dort soll eine fantastische Motorradstrecke am Meer entlangführen.