Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 8. Mai 2012

Jeder Urlaub braucht einen Meertag

D 44
Einpacken - aufladen es geht heute nach La Croix-Valmer, ans Meer. Keine 15 km von Saint Tropez entfernt. Einen Meertag sollte jeder Urlaub haben. Wir haben uns über booking.com wieder eingebucht und fahren zuerst über die D25 Richtung Süden und wechseln dann auf die D44. Ein total putziges kurviges Sträßchen.Welches Ralf für Fahrfotos nutzen will, also er positioniert sich und ich darf paar Kurven weiter umdrehen damit ich von der passenden Seite komme. Habe ich schon erwähnt das ich wenden hasse? Vorallem auf kleinen Straßen wo man nicht sieht ob um die nächste Felsnase jemand angeschossen kommt. Also 2x drehen hat mir gelangt - ich verweigere und will weiter.
Le Plan de la Tour


In Plan la Tour geht es wieder auf kleinen Straßen weiter bis wir auf einer Rennstrecke landen. Teilweise 2spurig bergauf und bergab mit weiten Kurven. In Grimaud biegen wir kurz nach Port Grimaud ab, und wollen uns den HD-Zirkus ansehen. Leider ist dieses Städtchen abgeriegelt, es wird draußen geparkt und rein kann man nur als Fussgänger und wahrscheinlich mit einem Übernachtungsnachweis. Also umdrehen und weiterfahren.
In La Croix-Valmer finden wir auch schnell unser Hotel. Absolut zentral gelegen und wir können gleich unser Zimmer beziehen. 
Alles vom Motorrad runter, umziehen und ab zum Strand mit den Motorrädern. Hier muss man nix zahlen und kann fast auf den Strand fahren. Die Sonne scheint und  ich stürze mich todesmutig in die frischen Fluten. Kalt aber toll. Jetzt einfach von der Sonne trocknen lassen. Langsam schieben sich Wolken vor die Sonne und wir beschließen die Location zu wechseln und nochmal Saint Tropez zu besuchen. 
Wie gestern über die Motospur zum Hafen rein und abstellen. Heute habe ich auch noch 3 Geocaches eingespeichert, mal schauen ob uns das Glück  hold ist. Beim ersten gebe ich entnervt auf. Für den zweiten bin ich zu faul die ganzen Stufen zur Zitadelle zu erklimmen. Dafür landen wir auf einem Platz mit Boulesspielern, so kenne ich das nur aus Reiseberichten oder Filmen. Aber das wirklich auf einem Platz gute 10 Partien am Laufen sind habe ich noch nicht erlebt. Wir schauen kurz zu und schlendern weiter. Ich will ein Baguette so als Zwischenmahlzeit damit mir mein Magen nicht in den Kniekehlen hängt.
Boulespieler
Und dann werde  ich fündig, eine Boulangerie/Patisserie die auch die Tarte Tropezienne im Angebot hat. Also Baguette und Tarte. Weil die Tarte etwas unhandlich ist, gehen wir wieder zu den Boulesspielern zurück, setzen uns auf eine Bank, schauen zu und futtern die Tarte. Superlecker – ich brauch unbedingt das Rezept.

Gendarmerie Nationale
Weiter geht es zum dritten Geocache, zur alten Gendarmerie Nationale, wo Louis de Funes seine Gendarm aus Saint Tropez Filme drehte. Nach einigem Gesuche und in sämtliche Möglichkeiten reingegreife, ist auf einmal alles klar und mit einem Griff wird der Geocache geborgen. Nach diesem Erfolgserlebnis sagen wir Saint Tropez „Au revoir“ und fahren ins Hotel.


Nano-Geocache
Wieder im Hotel zurück und frisch gemacht und dann versuchen wir uns etwas zu essen zu fangen und landen in einer Pizzeria. Lecker und reicht. Wir wechseln die Lokalität. Nachtisch gibt es nicht, und schließen will der Wirt auch gleich schließen, aber ein Gläschen Wein kann er uns noch bringen. Lustigerweise hat sich noch nicht herumgesprochen das er um 21h schließen will, wir sitzen wie die anderen Gäste um 22:18 immer noch da, trinken das nächste Gläschen Wein und ich tippe fröhlich in meinem Blog. Viva la France