Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 22. Juli 2011

Nur fliegen ist schöner

Nachdem wir gestern nicht soweit kamen wie geplant, wird die heutige Etappe länger, mal schauen wieviel wir schaffen. Wir wollen morgen über die Transfogarasch, nachdem der Pass 100 km lang ist, wollen wir so nah wie möglich kommen.
Bicaz-Schlucht
Erst durch die Bicazklamm, leider wird es wieder nass. Die Schlucht ist imposant, aber bei dem Sauwetter bin ich doch froh als wir sie hinter uns haben. So nun geht es per Europastrasse nach Brasov.
Wir hängen uns an einen fliegenden Dacia, 120 auf der Landstrasse und selten unter 80 im Ort. Wir sind tatsächlich bereits um 15h in Brasov und es gibt eine Tranzitumfahrung die das Navi noch nicht kennt, aber das spart uns das Gewühl in der Stadt. Weil es so bombig läuft, perfektes Wetter und optimale Straßenverhältnisse beschließen wir noch weiter Richtung Fagarasch zu fahren.


Făgăraș
Irgendwann kommt von Ralf die Info das er nur noch 2 Striche in der Tankanzeige hat und gerne tanken möchte. War klar, die nächsten 50 km ist keine Tanke in Sicht und Ralf fährt spritsparend. Wir schaffen es bis Fagarasch und die erste Tanke wird angesteuert. Als ich ihm kurz zeige das ich noch 4 Striche habe meint er nur, bei ihm sind die schon länger weg und er ist der Ansicht das auf meiner ein getarnter ADV-Tank ist. Er tankt fast 18 l – ich presse mit Gewalt 15 Liter rein. Fazit: seine 1150er säuft durchschnittlich einen Liter mehr auf 100 km. Jetzt noch Zimmersuche, erst weit außerhalb, supermodern, aber da muss erst der Chef gefragt werden ob das geht. Dann doch in das Zentrum der Trucker zwischen Brasov und Sibiu. Direkt an der Hauptstrasse gelegen, mit eigener Dusche, W-Lan und Restaurant, mehr will ich garnicht.
W-Lan war dann doch nicht ;)