Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 1. Juli 2021

Shoppingtrip Richtung Zittau

Ich habe gut geschlafen auch wenn es echt schattig war, es gibt für mich Tee zum Frühstück mit selbst gesammelten Kräutern, sehr lecker und dann verabschieden Mama und ich uns. Michael hat sich festgeplaudert, aber wir sind ja mit 2 Autos unterwegs und so ziehen wir los. 

Das Wetter ist bedeckt, aber ohne Regen und erstmal Richtung Prag. Svata Mari ist eigentlich nicht weit weg, aber liegt so abgeschieden das die Landstrassen viel Zeit in Anspruch nehmen. Vor Prag geht es auf die Autobahn, Michael hat eine Vignette für mich online gekauft. Hoffe das funktioniert, aber schön wenn ich kein Papperl auf die Scheibe kleben muss. Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl da mein Kennzeichen FÜ lautet und das Ü konnten wir nicht eingeben, also haben wir aus dem FÜ ein FU gemacht.

An Prag kommen wir gut vorbei und unser nächster Halt ist bei der Brauerei Svianj. Lecker Essen und ein toller Merchandiseshop mit Radlklamotten. Ich hatte schon das letzte mal dort zugeschlagen, heute soll es noch eine Jacke werden. 

Erstmal leckeres Mittagessen, leckers Gulasch und Kartoffelpuffer. Da in CZ die Promillegrenze bei 0,00 liegt trinkt Mama ein Bier und ich eine Lavendellimonade - auch lecker. Aber ein Bier hätte ich leckerer zu dem Essen gefunden.

das gleich in gelb für Ralf
Nachdem wir uns gestärkt haben, hüpfe ich noch in den Laden und hole eine Jacke für mich und ein Radlshirt für Ralf. Ich versuche ihn telefonisch zu erreichen ob er auch eine Jacke will, aber leider geht er nicht ran. Dann hat er Pech gehabt, oder ich fahr nochmal hierher - ist ja immer eine leckere Reise wert. 

Wir wollen gerade auf die Autobahn abbiegen, Ralf ist dran und möchte auch eine Jacke, also fix umdrehen und nochmal in den Laden. Die nette Dame hat sehr herzhaft gelacht als sie mich wieder reinkommen sah. Sie meinte sie hat die Jacke noch nicht beseite geräumt und geht davon aus das mein Mann mich erreicht hat. Einfach schön.

Michael ist noch hinter uns, und wenn wir schon in der Gegend sind, können wir auch gleich nach Jablonec nad Nisou fahren. Das Zentrum für Glasperlen in CZ. Beim letzen Ausflug haben wir einen kleinen Laden entdeckt der die Bändchen verkauft, die sind bei mir Verschleißware. Außerdem sind die hier besser als die man in Italien immer automatisch mitbekommt.


Dann noch in einen Laden in dem man die fertigen Kettchen kaufen kann, hier spendiert mir Mama eine Smarties-Kette. Die ist so fröhlich und paßt so ziemlich zu allen Klamotten.