Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 20. September 2021

Für ein Objektiv nach Athen

Tickets sind gekauft und aufs Handy geladen, ich habe versucht Fotogeschäfte ausfindig zu machen und in Maps.me eingespeichert, muss ja nicht der Media Markt sein. Sozusagen Ready für Athen. 
 
Unsere Wirtin fährt uns noch nach Korinthos zum Bahnhof und dann nach einer Stunde sind wir entspannt in Athen angekommen. Hier an der Larissa Station holen wir uns noch ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr und ich suche welche Metrostation am nächsten zu den Fotoläden ist. Funktioniert sehr gut. 
 
Der ausgesuchte Laden hat kein Panasonic aber sein Kollege 2 Straßen weiter. Er zeigt uns den Weg und ich kaufe ein neues Objektiv und somit ist der Urlaub schon mal wieder sonniger und für mich gerettet. 
 
Also das wäre erledigt jetzt erstmal einen griechischen Kaffee. Während wir den Kaffee genießen und ich mir einen Sesamkringel als Frühstück einverleibe beobachten wir alles außen rum. Ralf meint er hätte absolut keinen Bock hier Motorrad zu fahren. Mit den Koffern ist kein Durchschlängeln möglich und der Verkehr ist anstrengend.
 
Außerdem hätten wir ja Parkplatz gesucht und bei freundlichen 32 Grad um 11h mit der Motorrad-Kombi ist absolut nicht das was wir bevorzugen. Wenn wir schon da sind, können wir doch auf zur Akropolis. 
Wieder zur U-Bahn und ein paar Stationen weiter. Tickets kaufen und auf den Berg. Mittags um 12… bei ca. 36 Grad aber toll war es trotzdem. Viel los auch, siehe Schlange am Ticketstand aber bei weitem nicht so wie in der Hauptsaison. Es ist einfach nur beeindruckend - deswegen lasse ich hier einfach ein paar Bilder wirken.
 

Ich glaube wir waren 2 Stunden dort unterwegs und nun schlendern wir total touristisch durch die Ameisenstraßen und lassen es uns gut gehen. Ich halte meine Souvenir-Lust im Zaum, aber eine Haarspange darf mit da ich keinen schönen Kettenanhänger gefunden habe. Glücklicherweise sind diese kleinen Souvenirs leicht zu transportieren. 
 
Wir essen in einem kleinen Ecklokal IVES leckeren Tabbouleh, gegrillte Calamari und baked Potato mit Tamarosalat. 
Noch bissl bummeln fotografieren und wieder zurück zum Hauptbahnhof, der für diese Stadt ehr den Begriff niedlich verdient. 10 Gleise von denen die ersten 6 wohl neu gemacht werden, da war nämlich nix. 
Um 19:37 fährt unser Zug wieder nach Korinth, und eine Stunde später steigen wir wieder in Korinthos aus. Immer den Schildern "Exodus" folgen und man kommt zum Ausgang. Irgendwie verbinde ich mit dem Wort etwas ganz anderes.
 
Total entspannt nehmen wir ein Taxi und nachdem Ralf dem Taxifahrer gezeigt hat wo er abbiegen soll und gemeint hat das es 10 Euro kostet (hat uns Katerina verraten) wurde das Taxi schneller und doch keine Rundfahrt. 14,18 km gelaufen