Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 1. November 2017

Noch etwas Motor Valley und heim

Heute ein klassisches "wenn wir schon da sind". Auf unserem Kurztrip nach Bologna sind wir hin über Padua und die Auto e Moto d´Epoca gefahren, zurück fahren wir über Modena und das Ferrari-Museum liegt somit direkt auf dem Weg.

Ticket gelöst und dann die Welt des cavallo rampante (springendes Pferd) das Büro von Enzo, die Formel 1 Rennmaschinen und dann noch eine große Halle "driving with the Stars". In der letzten Halle sind ein Teil neue und alte Modelle ausgestellt und wer ihre Besitzer sind.

Ich muss zugeben von den neueren kenne ich wenige. Bei Lamboghini hält man sich bedeckt bezüglich ihrer Kunden, hier wird damit gefühlt etwas angegeben. Wie es einem gefällt.

Von Modena geht es auf der A22 direkt Richtung Verona und Gardasee. Zwischendurch verlassen wir die Autobahn noch für ein Päuschen mit einem Mittagessen, lecker aber ein sehr sehr fleischlastiges Lokal.

Das war wieder einmal ein schöner Ausflug nach Italien und wir haben wieder eine neue interessante und schöne Stadt entdeckt. Bologna die Fette mit kilometerlangen Arkaden die im Sommer Schatten spenden. Das nächste Mal würde ich dann auch ehr in der Stadt buchen und nicht außerhalb.