Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 2. Oktober 2015

Auf nach Frankreich

Ralf hat heute Geburtstag und wir haben uns in Longevelle-sur-Doubs bei JiPi verabredet. Er ist bereits gestern abends dort aufgeschlagen. Ich habe mir noch eine Nacht zuhause gegönnt, ausschlafen, ausgiebig frühstücken und los. Die Q hat schon die Nacht draußen verbraucht und scharrt mit den Hufen.
Navi springt nicht - bzw. nicht über Boardstrom an. Was ist denn nun wieder los. 20 Minuten spiele ich damit, reinklicken, rausklicken, drücken, neu starten - kein Boardstrom. Sitzbank runter, kucken, am Trennschalter drehen - nix. Naja dann halt die schnellste Strecke aus dem Kopf.
Zirndorf - Anwanden - Lind - Großweismannsdorf - Neudettelsau - A6 Richtung Westen. A5 Karlsruhe - Strassburg - Colmar. Vor Colmar schalte ich das Navi wieder ein, ich spare gerade Batterie. Ich will noch zum Magasin Staub in den Werkverkauf und mir vielleicht eine gusseiserne Cocotte gönnen wenn das Budget mitmacht. Dank Navi finde ich den Laden schnell in Turkheim. Okay - Preise wie bei uns, aber dann entdecke ich auslaufende Serien und zweite Wahl Artikel.
Anstelle 250 Euro kostet die Cocotte nur noch 153-170 Euro - je nach Farbe. Trotzdem schlucke ich etwas. Das sollte ich mir nochmal genauer überlegen was ich wirklich haben will. Ich entdecke dann noch neben der Vorführküche einen Stapel mit Fontignac-Cocottes die ehr in mein Budget passen. Nochmal kucken und überlegen und dann darf die erste Wahl von Bocuse empfohlene Cocotte doch mit. Es gab nur die Wahl zwischen rot oder schwarz - da hab ich mich für die rote entschieden.
Fein meine EC-Karte funktioniert und ich trage meine Beute zum Motorrad und packe sie in das fast leere Topcase.
Weiter geht es Richtung Belfort. Weil ich immer noch Navibatterie spare, gibt es nicht die geplante
Kurvenstrecke, sondern ich halte mich mittels der Schilder nach Belfort und von dort Richtung Besancon.
So bin ich kurz nach 17h an JiPi´s Auberge du doubs
Eine herzliche Begrüßung und ich beziehe unser Zimmer. Ralf ist noch unterwegs. Ich dusche und um 17:30 ist Ralf auch schon da. Essen gibt es ab 19h beginnend mit einem Aperitiv, dann Pasta mit Schwein in einem Gusstopf von Cousance. Rezepte werden ausgetauscht und über die Gusstöpfe recherchiert, Fontignac gehört zur Staub-Gruppe genau wie Cousance zur Le Creuset-Gruppe. Hier kann man nach belieben entscheiden und so ein Topf ist ein Kauf fürs Leben. Von JiPi bekommen wir noch Streckentipps und der Abend ist einfach traumhaft. Das ist Urlaub....

Meine Beute: