Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 6. Mai 2012

Frühstück über den Dächern von Cannes

Über den Dächern von Cannes
Vorsichtig die Augen öffnen, und sich bestätigen lassen was die Ohren einem vermitteln.
Es gießt in Strömen. Spontan beschliessen wir uns Zeit zu lassen und dann doch im Hotel zu frühstücken. Der Frühstücksraum ist auf dem Dach unter einer Glaspyramide mit Blick auf das alte Cannes und auf das Meer. Während wir frühstücken kommt die Sonne zaghaft heraus und wir gehen die Motorräder holen. 
Parfümerie Molinard


Alles dran, und es geht wieder Richtung Grasse über die Route Napoleon. Diemal besuchen wir die Parfümerie Molinard. Irgendwie sympathischer als gestern der andere. Die nächste Führung ist erst um 14h und 1,5h wollen wir nicht warten. Dafür verlustieren wir uns im anhängenden Shop und schlagen dort zu. Noch eine Stunde bis zur Führung. Lieber weiterfahren sonst wird das noch teurer :)

2CV-Werkstatt in Grasse
Geplant hatte ich eine kleine Tour bis zu unserem Hotel, leider sieht es aus als ob es wieder regnen möchte, nur über dem Meer sind die Wolken nicht so dunkel. Also fahren wir Richtung Freijus, aber komplett über die Corniche d´Or am Meer entlang. Sonntag nachtmittag - Wahltag - Wetter nicht besonders - Straße fast leer :-) Dies Corniche ist als Rennstrecke bei den einheimischen Motorradfahrern wohl sehr beliebt, einige überholen uns und lassen ihre Maschinen heulen das man denken könnte das man beim MotoGP ist.
La Maison Rouge?


Kurz vor Miramar halten wir und machen ein paar Fotos. Auf der anderen Seite der Bucht ist ein lustiges Gebäude zu sehen, lauter rote Kugeln. Ralf wird erklärt das es sich hierbei um „La Maison Rouge“ von YSL handelt. Leider habe ich im Netz nichts weiter darüber gefunden (bin für jeder Info dankbar in den Kommentaren)
In Saint Raphael machen wir einen Touristenstop, es ist Markt und wir schlendern einmal durch und trinken Cafe und Chocolat chaud. Dann drehen wir noch eine Runde in Frejus und besuchen den Strand und gondeln weiter nach Roquebrune sur Argens.

Roquebrune sur Argens
Das Städtchen ist total putzig, aber fast alle Restaurants sind geschlossen. Ich bin begeistert von dem Ort, leider weiß mein Reiseführer nichts darüber. Dann geht es weiter zum Hotel zum einchecken. Es ziehen dunkle Wolken auf, Ralf nimmt meinen Vorschlag nach Le Muy (5 km) zu fahren wiederwillig an, als auf den Weg dorthin die ersten Regentropfen fallen, kehren wir doch um und landen in Roquebrune in einer Pizzeria. Wieder ein leckeres Menu. Wir wollten es uns in einer Bar gemütlich machen mit Wein und den Reisebericht tippen, aber der Wirt macht um 20h den Laden zu. Ich habe noch einen Wein bekommen, weil als erstes geordert, als Ralf sich auch einen bestellen will bekommt er keinen mehr. 
So endet der Abend im F1-Hotel und wir teilen uns ein Panache aus dem Automaten......