Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 8. Mai 2022

Bangkok nach Melbourne

Morgens um 6h landen wir in Bangkok. Koffer werden einfach umgeladen, wir machen erst einen Spaziergang von einem Gate zu einem anderen. 
 
Zwischendrin nochmal eine Kontrolle des Handgepäcks und mir werden die Wasserflaschen aus dem Flieger abgenommen. Versteh ich nicht, oder soll ich hier neues kaufen? Wir werden erst hoch und dann ans Gate G4 geschickt, fad hier. Knapp 5 Minuten laufen bis zu den Duty Free Shops und noch wichtiger zur Toilette. Nervig, irgendwie überzeugt mich hier nix so richtig. Ich will weiter. 
 
Beim Schlange anstehen schnauze ich einen ein Kopf kleineren Inder an das er mich nicht dauernd stupsen soll. Er meint sorry und keine 3 Minuten später stupst er schon wieder. Ralf schiebt mich nach vorne und Ralf stupsen traut er sich doch nicht so richtig. Ralf schafft es auch wieder als wie endlich in den Vorraum können unsere Tickets mit den bezahlten Notausgangsitzen wieder einzulösen nachdem wir glaubhaft gemacht haben das wir körperlich in der Lage sind die Notausgangstür zu öffnen. 
 
Etwas chaotisch hier, wir starten mit gute 45 Minuten Verspätung. Ich werde schon etwas hibbelig, da die Mietwagenstation am Flughafen Melbourne ab 22h einen Aufschlag verlangt. Nochmal knapp 10 Stunden unterwegs…. 
 
Das aufregendste ist das Ausfüllen des Passenger Income Form - eigentlich alles was auch schon auf dem DPD steht. Der Pilot hat etwas Zeit gut gemacht. Wir sind nur 30 Minuten später als geplant. 
 
Endlich in Australien. Als erstes lernen wir das unsere E-Reisepässe so neu sind, das die Automaten zum Self-Check sie nicht lesen können. Also doch in die lange Schlange mit den anderen. 
Das funktioniert, Visa, DPD und Covid-Infos liegen vor, Maske abnehmen zum Fotovergleich und wir sind offiziell in Australien. 
 
Bissl orientierungslos bis wir die Mietwagenfirmen finden, nur das Europcar-Häuschen sehen wir nicht gleich. Aber wir finden es und schaffen es noch das Auto vor 22h zu übernehmen. Navi gibt es nur über Google Maps, aber ich habe keine Daten in Australien. Glücklicherweise habe ich ganz Australien noch in Maps.me zuhause aufs Handy geladen und das Hotel für heute gespeichert. 
 
Ralf fährt und ich lotse zum Hotel. Gut gefunden, leider mag der Buchungsautomat nicht mit uns und meint das keine Buchung vorliegt. Es gibt einen Emergencyknopf und es meldet sich ein freundlicher Mitarbeiter der keine 5 Minuten später die Tür öffnet und uns manuell eincheckt. Zimmer ist einfach aber okay. 
 
Da wir so lange gesessen haben, wollen wir uns noch die Beine vertreten. Vielleicht noch eine Kleinigkeit essen. Weil ein Mall gleich auf der anderen Seite des Freeways ist machen wir noch einen Spaziergang. Hungry Jack hat schon zu, Mackes (McDonalds) ist nur noch der Drive Thru geöffnet und da durchlaufen finden wir albern. Also gehen wir zu Coles (Supermarkt) und holen uns Tee, Timtams, Cookies und Ricecrisps. Wasserkocher ist am Zimmer uns so gibt es halt etwas kleines zum naschen.